- Anzeige -

Nutzt UM NAT?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nutzt UM NAT?

Beitragvon MaxPayne » 04.09.2008, 00:39

Hallo zusammen,

wir sind in unserer WG seit gestern stolze Besitzer einen UM 3play 20.000 Anschlusses.
Läuft soweit auch alles zur vollsten Zufriedenheit - bis auf ein kleines Manko.

Ich habe heute Abend für ein Projekt einen Rapidshare-Link geschickt bekommen. Da ich kein Premium-User bin, muss ich den Free-Zugang nutzen.
Dabei sagt mir Rapidshare aber, dass bereits von meiner IP-Adresse runtergeladen wird - ergo kann ich den Link nicht laden, da als Free-User nur eine Verbindung pro IP möglich ist.
Das Problem dauert nun seit mehreren Stunden an.

Natürlich habe ich abklärt, dass niemand anderes seine Finger im Spiel hat (Mitbewohner, offenes WLAN etc.).
Cookies im Browser usw. natürlich schon gelöscht.

Frische IP ist ja - in diesem Fall muss ich sagen leider - nicht.

Daher die Frage: Nutzt UM NAT? Anders kann ich mir das Phänomen nämlich nicht erklären. Außer bei rapidshare hängt irgendetwas schief ...

Grüße
Yannick
MaxPayne
Kabelneuling

Re: Nutzt UM NAT?

Beitragvon Red-Bull » 04.09.2008, 01:39

Da es keine 24h Trennung gibt hat sich deine IP nie geändert... insofern..
Red-Bull
Moderator

Beitragvon MaxPayne » 04.09.2008, 01:45

Insofern ...?
Bei Rapidshare gibt es, wie in den aktuellen News zu lesen, keine Traffic-Beschränkung mehr.
Lediglich eine Bandbreiten- und Verbindungsbeschränkung.

Edit:
Hier mal die genaue Meldung, die rapidshare ausgibt: "Ihre IP-Adresse xx.xx.xx.xx lädt bereits eine Datei runter.Warten Sie bitte, bis der Download abgeschlossen ist."

Es geht also darum, dass von dieser meiner/unserer IP anscheinend ein Download im rapidshare System drin ist - ob aktiv oder nicht.
Erklärungsversuche von mir sind entweder, dass noch jemand mit dieser IP umherschwirrt, UM einen Proxy verwendet oder rapidshare einfach spinnt ...

Grüße
Yannick
MaxPayne
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 04.09.2008, 02:10

UM nutzt definitiv keinen Proxy oder NAT.
Moses
Moderator

Beitragvon Jolander » 04.09.2008, 06:28

Wenn Du jetzt aber mal selber einen Proxy benutzen würdest, dann solltest Du die Datei wenigstens runterladen können. Hast ja dann eine andere IP :smile: Oder benutze mal die Suche hier im Board. Gibt Threads wo beschrieben wird, wie man doch eine neue IP bekommt. MAC ändern.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon 2bright4u » 04.09.2008, 07:48

MaxPayne hat geschrieben: oder rapidshare einfach spinnt ...
Das Problem gab es früher schon bei Rapidshare: Wenn einem der Download abbrach, so gab es bei R immer diese Fehlermeldung, wenn man es dann erneut versucht hat... Da nützt nur eine neue IP. Wie man die bekommt ist hier so etwa 100x beschrieben...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon MaxPayne » 04.09.2008, 11:15

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Habe jetzt, nach etwas Stöbern im Forum, die IP erneuert. Funktioniert jetzt endlich einwandfrei! :)

Grüße
Yannick
MaxPayne
Kabelneuling

Beitragvon yasar » 06.09.2008, 10:55

und man kann als free user bei rapid runterladen... indem ihr einfach eure ip ändern lässt (etwas kompliziert aber es geht) google > kabelmodem gulli reset suchen
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen
yasar
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz