- Anzeige -

kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon iceman-joker » 03.09.2008, 19:09

halloechen=)))vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.wohne in dortmund und habe seit ca 4 wochen 3 play 10.000.bin eigentlich auch voll zufrieden mit dem download und upload(immer volle downloadrate bei http://www.wieistmeineip.de...Speedtest)......habe aber an manchen tagen,wenn ich zb call of duty 4 im netz zocke,immer alle 20-30 sek. verbindungsabbrueche während des spielens.das heisst,das ich zwar nicht aus dem spiel rausgeworfen werde,aber der ping geht dann immer fuer ca 6 sek. von meinen 20-30 auf 999 hoch und dann steht da halt verbindungsprobleme im spiel.ich kann den ping ja per knopfdruck im spiel anzeigen lassen.nach den 6 sek,geht er wieder von 999 prompt auf 20 runter.so ist das dann die ganze zeit.ich habe das gefuehl,das der datenfluss immer kurz unterbrochen wird.bei downloads ist mir nichts aufgefallen.das selbe problem tritt auch manchmal beim telefonieren auf.ab und an ist die verbindung zum gespraechspartner fuer 5-7 sek weg,danach hoer ich in wieder.wie gesagt,downloads und mit dem fernsehen an sich habe ich keine probleme.ich benutze win vista 64 home premium und gehe direkt ueber das unity media modem Scientific Atlanta ins netz.also nichts mit router oder wireless lan oder sowas.vielleicht weiss jemand rat.danke im vorraus.


nachtrag.......der techniker war jetzt wegen dem problem bei mir.er hat alles durchgemessen und konnte nichts feststellen.allerdings da der typ ja von einer fremdfirma kommt und nichts mit UM in dem sinne zu tun hat,sagte er mi,das er bei vielen kunden dasselbe problem hat.er hat mir son bisschen aus dem naehkästchen erzählt,und sagte das das problem an den servern von UM liegt.die sind zu stosszeiten einfach überlastet.damals wo das noch Ish hiess,waren dort noch nicht so viele angemeldet wie heute und da hatten die fast nie probleme.mein spezielles problem mit den verbindungsabbrüchen läge am upload.ich habe das nur so teilweise verstanden in seinem fachchinesisch aber er meinte das der download immer konstant vorhanden wäre(deshalb habe ich auch bei downloads immer volle bandbreite und keine unterbrechungen),nur der upload macht halt immer so seine probleme....und wenn der zickt,kommen logischerweise verbindungsfehler bei spielen und telefonaten,weil ja daten in beide richtungen transportiert werden.er meinte UM wisse bescheid bezueglich des problems und es werden die server überarbeitet und zusätzlich neue aufgestellt...........also heisst es abwarten.
iceman-joker
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008, 21:42

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Moses » 03.09.2008, 19:13

Hm... also das Problem mit überlasteten Servern bei UM kann ich definitiv nicht nachvollziehen.. Ich spiel auch öfter online und hatte solche Probleme eigentlich noch nie bei UM.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon iceman-joker » 03.09.2008, 19:21

klingt für meinen fall aber logisch,da das problem meistens abends zu den stosszeiten von 18-24uhr auftritt.
iceman-joker
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008, 21:42

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Moses » 03.09.2008, 19:57

In welcher Region wohnst du denn?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Visitor » 03.09.2008, 21:17

Moses, in Bonn ist die Welt noch in Ordnung, er wohnt in Dortmund, dort gibt es lokal tatsächlich klitzekleine Probleme, vor Allem bei Telefonie und Zockern. :zwinker:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Pulsar » 05.09.2008, 16:07

Hallo Zusammen,

dasselbe Spiel hier in Lünen... immer wieder derbe Lags.
Auch bei mir war ein Techniker, der auch keine Fehler feststellen konnte.

Meine eigene Überprüfung ergab auch Fehler im Upload. Kurzzeitig bleibt der Upload stehen - es kommt zu Timeouts...

Der Fehler ist nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten, die am anderen Ende von Lünen wohnen. Wir haben die Timeouts auch schon mal auf Synchronität überprüft, was aber nicht der Fall ist. Die Timeouts finden zu verschiedenen Zeiten statt - nicht regelmäßig, aber dennoch viel zu oft.

Auch beim Server administrieren ist mir aufgefallen, dass ich im letzter Zeit immer öfter per FTP Uploadprobleme habe - Einzelne Datei müssen verfach hochgeladen werden. Es kommt teilweise zu kompletten Disconnections...

Scheinbar ein Problem in der Gegend um Dortmund/Lünen

Wie soll man das Unitymedia begreiflich machen? Der Fehler kommt ja nicht in regelmäßigen Abständen ...

Gruß

Pulsar
Pulsar
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2008, 22:56
Wohnort: Lünen

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Visitor » 06.09.2008, 00:02

Das Problem ist bei UM bekannt, daran wird gearbeitet.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Jaromir » 08.09.2008, 16:27

Gibts denn sowas wie einen Zeitplan?
Weiß man, in welchem Zeitrahmen das behoben ist?
1 Woche
1 Monat
1 Jahr?
Jaromir
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2008, 16:17

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Visitor » 08.09.2008, 22:34

Jaromir hat geschrieben:Gibts denn sowas wie einen Zeitplan?
Weiß man, in welchem Zeitrahmen das behoben ist?
1 Woche
1 Monat
1 Jahr?


Das weiss keiner von uns.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: kurzzeitige verbindungsabbrüche bei online spielen und tele.

Beitragvon Mazl » 08.09.2008, 22:48

Eigentlich wissen wir ja noch nichtmal, dass die Probleme in dieser Art bestehen :D Auch bei uns geht das nur über 17 Ecken und das sind keine offiziellen Auskünfte...
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 13 Gäste