- Anzeige -

1play 2000 lohnend?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1play 2000 lohnend?

Beitragvon chz » 31.08.2008, 12:42

guten morgen,

also ich bin zurzeit mit meinen eltern bei telekom.Da ich aber onlinegamer bin und mit wlan dauernd verbindungsabbrüche und laggs habe,habe ich mir überlegt bei unitymedia eine 1play 2000er (mehr leider nicht möglich) zu holen.Dann kann ich in meinem zimmer direkt ein kabel zum router legen.hört sich alles gut an,allerdings lese ich hier das viele unzufrieden sind.Lohnt sich diese leitung also für mich?wie siehts aus mit ping/laggs/download/upload?
wohne in hamm/NRW.Wäre über erfahrungen und meinungen sehr glücklich.

mfg chz
Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon Moses » 31.08.2008, 12:55

Ping und Geschwindigkeit ist super bei UM Internet.

Über den Service gibt es geteilte Meinungen. Der technische Service (Inklusive Installation) ist meistens gut.

Ansonsten gibt's zu dem Thema ob UM oder nicht hier auch schon einige Threads...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon Porky1 » 31.08.2008, 13:17

Moment.

Du kannst 1 Play bestellen.dann geht doch sicherlich 2 Play mit Internet und Telefon.Da kannste höhere Bandbreite habmen.Es sei denn du bist noch lange an der Telekom gebunden,sprich Vertraglaufzeit.

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon chz » 31.08.2008, 13:43

ich bin nicht an der telekom gebunden,da meine eltern ihr internet weiterhin behalten und dies dann meine eigene leitung ist.aber selbst telekom konnte mir "nur" dsl2000 bieten,kann ich also mit 2play eine höhere bandbreite bekommen?(und nicht nur auf der rechnung)
Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon 2bright4u » 31.08.2008, 13:48

Kabelinternet geht NICHT - wie der Name schon sagt - über das Telefonkabel, sondern über das FERNSEH-Kabel (Breitbandkabel). Daher hat die Bandbreite, die Dir die Telekom bietet nichts mit der Bandbreite zu tun, die UM Dir bieten kann. Was Du buchst, bekommst Du auch.
Was sagt der Verfügbarkeitstest auf der UM-Seite?
Zahlst Du über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon chz » 31.08.2008, 14:46

Was sagt der Verfügbarkeitstest auf der UM-Seite? 10000 geht,höher nicht getestet,da ich nur azubi bin und auch so noch einiges an rechnungen zu bezahlen hab.bei 2play bekomme ich dann auch eine telefonflatrate.Haben wir dann iwelche schwierigkeiten mit unserem telekomanschluss?

Zahlst Du über die Mietnebenkosten einen Kabelanschluss? dazu kann ich leider nichts sagen :traurig:
Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon NightHawk » 31.08.2008, 15:12

chz hat geschrieben:Haben wir dann iwelche schwierigkeiten mit unserem telekomanschluss?



Nö, wieso auch. Unitymedia kommt aus der "Fernsehdose" und hat mit den komischen Kupferkabeln der Telekom-Leitungen nix am Hut. Sind zwei paar Schuhe und kann in Deinem Fall easy parallel laufen.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon chz » 31.08.2008, 16:43

alles klar,besten dank für die hilfreichen und schnellen antworten.
hab mir jetzt 2play 10000 bestellt,mal gucken wie lange das jetzt alles so braucht.
Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon Porky1 » 31.08.2008, 16:58

Aber denke daran dein Telefonanschluss wird lahm gelegt und du machst das jetzt alles über UM.Ich meine deswegen mit dem Vertrag das,wenn du DSL benutzt mit der Telekom das die ja eine Vertragslänge haben vom heute 2 Jahren.Nicht das du 2 Jahre doppelt bezahlst.

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38

Re: 1play 2000 lohnend?

Beitragvon DannyF95Fotos » 31.08.2008, 16:59

Wäre nett, wenn du dann mal berichtest :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], MSNbot Media und 44 Gäste