- Anzeige -

Zensiert UM?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zensiert UM?

Beitragvon Torpedo^ » 30.08.2008, 15:56

Hallo,

ich überlege, zu UM zu wechseln, da 3play mittlerweile auch hier verfügbar ist.

Nun wurde mir abgeraten, da es vorkommen kann, dass UM bei zu exzessiver Nutzung die Geschwindigkeit zu bestimmten Providern oder wie auch immer drosselt und man dann kaum noch Datendurchsatz hätte. Habe da selbst nicht viel Ahnung von und nutze auch kein P2P oder ähnliches.

Allerdings bin ich in stetem Kontakt zu einem Familienmitglied in Schweden. WIr haben täglich Kontakt über eine Videokonferenz, die wir dann gerne, wenn es die Bandbreite zulässt, auch in Vollbild und professionell abhalten möchten. Daher kommt evtl sogar die 30000er Variante in Frage.

Ausserdem tauschen wir Videodateien und Bilder aus. Meist per FTP-Protokoll. Somit könnten da schon einige GB pro Woche zusammenkommen.

Also: Ist da was bekannt, oder kann ich bedenkenlos wechseln?

Ansonsten habe ich nur positives von UM gehört und überzeuge mich gerade bei einem Freund von guten Speedtestergebnissen und ruckelfreien Livestreams von N-TV etc. :smile:
Torpedo^
Kabelneuling

Re: Zensiert UM?

Beitragvon Invisible » 30.08.2008, 16:04

Hallo und willkommen im Forum! :smile:

Mach dir mal keine Gedanken wegen ein paar GB. Bei mir sinds im Monat so etwa 200 GB, bisher hat sich niemand beschwert und gedrosselt wird da auch nichts.

Ich kenne Leute die haben über UM monatlich noch wesentlich mehr traffic. Ganz ohne Probleme.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Red-Bull » 30.08.2008, 16:09

:brüll:

selten so gelacht.. Familie in Schweden und Daten per FTP.. ja ne is klar ;)
Red-Bull
Moderator

Beitragvon Torpedo^ » 30.08.2008, 16:17

Danke Invisible. Dann bin ich ja beruhigt.

Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben: Gerne hierein. Ansonsten werde ich dann mal bald bestellen. :smile:
Torpedo^
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 30.08.2008, 17:36

Red-Bull hat geschrieben::brüll:

:brüll: :brüll: :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gordon » 30.08.2008, 22:06

Red-Bull hat geschrieben::brüll:

der meint wohl seinen "Bro" von piratebay. :)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 31.08.2008, 01:03

Torpedo^ hat geschrieben:Nun wurde mir abgeraten, da es vorkommen kann, dass UM bei zu exzessiver Nutzung die Geschwindigkeit zu bestimmten Providern oder wie auch immer drosselt und man dann kaum noch Datendurchsatz hätte. Habe da selbst nicht viel Ahnung von und nutze auch kein P2P oder ähnliches.

Da würde mich schon mal interessieren, wo du das her hast. Also hier im Forum ist in während meiner jetzt etwas mehr als 1 1/2 Jährigen Anwesenheit noch kein einziger User mit einem auch nur ähnlichen Problem aufgeschlagen. Persönlich hab ich auch einen recht hohen Datendurchsatz und UM interessiert das nicht und gedrosselt wird da auch nix...
Moses
Moderator

Beitragvon Torpedo^ » 01.09.2008, 19:37

Hat sich erledigt. Er meinte wohl irgendwas mit Portpriorisierung. Und das wäre nicht schlimm. Videotelefonie können wir ja selbst einstellen und FTP auch.

Viel Spaß noch beim lachen. Werde dann mal UM bestellen :smile:
Torpedo^
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz