- Anzeige -

Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon faximan » 29.08.2008, 16:28

Habe letzte Woche nen Tarifwechsel beantragt - nach Aussage der Hotline wird zum 1. (also Montag) umgeschaltet... Habe bereits ein neueres Modem sollte also alles Problemlos laufen... Hat jemand erfahrung zu welchen Uhrzeiten die diese Umstellungen vornehmen???

Das ist wie warten aufs Christkind... von 6 auf 20 mbit hui.... hoffentlich funzt alles reibungslos...
faximan
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2008, 13:05

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon NightHawk » 29.08.2008, 16:36

faximan hat geschrieben:[...] Hat jemand erfahrung zu welchen Uhrzeiten die diese Umstellungen vornehmen???



Ist nicht Dein ernst die Frage, oder ? :wand:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 16:52

Theoretisch geht das zu jeder Uhrzeit... es wird nur eine andere Konfiguration auf dein Modem gespielt... wann das jemand macht, ist eine andere Frage... bei manchem Kunden war die Umstellung auch schon 5 Minuten nach dem Anruf erledigt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon Grothesk » 29.08.2008, 16:58

Oder man musste 3x anrufen, weil immer irgendjemand irgendwas bei dem Auftrag vergessen hatte... :motz:
Nach dem dritten Anruf war das aber dann ratzfatz umgestellt. Das hat also nichts mit dem Datum zu tun sonder hängt einzig und allein davon ab, wie flott die einzelnen Bearbeiter das umsetzen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon faximan » 29.08.2008, 17:42

meine die frage schon ernst - sonst würde ich sie ja niht stellen... also wenn ich die hotline nun was nerve könnte ich evt. heute schon schneller sein??? bin ab montag nachmittag beruflich unterwegs.... und wäre froh wenn das bis dahin alles laufen würde - weilc ich der einzigste in diesen haushalt bin der da plan von hat....
faximan
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2008, 13:05

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon Dinniz » 29.08.2008, 17:53

mit nerven erreichst eher das gegenteil :winken:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon faximan » 29.08.2008, 18:04

mal sehen obs klappt... nette dame am tel. gehabt... sie schließt gerade den auftrag und in 30 min soll ich resetten...

http://speed.io/pics/1082/2635/speed.io.png
faximan
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2008, 13:05

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon Mike » 29.08.2008, 19:29

Du siehst es doch im Webinterface des Modems, ob es geklappt hat (Konfig).
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon faximan » 29.08.2008, 21:41

Hat geklappt juchu- war 5minspäter schon umgeschaltet....

...allerdings merke ich nun wie beschissen wlan sein kann - über 15 mbit komme ich nicht - am lan kabel volles rohr
faximan
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2008, 13:05

Re: Wan schaltet UM meißtens um? (Tarifwechsel)

Beitragvon Grothesk » 29.08.2008, 22:12

Habe ich hier mit WLAN auch. Bei 16MBit ist Schluß. Über LAN habe ich die passenden 20MBit.
An der Stelle ist WLAN (G 54) ausgereizt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 33 Gäste