- Anzeige -

Ich habe absout keine Ahnung!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich habe absout keine Ahnung!

Beitragvon Tisch » 29.08.2008, 15:38

Hallo ihr lieben,

ich ziehe demnächst in meine eigene Wohnung.
Dort ist ein Satellit vorhanden, mit digitalem Anschluss, benötige also einen digitalen Resiever.
Ist es dort möglich unitymedia anzuschließen, oder geht das nur ausschließlich über Kabel?

Oder bringe ich da was durcheinander? :D
Sry, habe echt keinen Plan von solchen Dingen.

Ich würde evtl. meine DSL- und Telefon Flatrate über unitymedia laufen lassen, evtl. auch digitales Fernsehen einrichten.

Danke für eure Hilfe!
Tisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2008, 15:32

Re: Ich habe absout keine Ahnung!

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 15:43

Wenn eine Satelliten-Empfangsanlage vorhanden ist (ich hoffe doch, dass du das meinst und nicht, dass da einfach ein Satellit rumliegt :P), schließt das nicht unbedingt einen Kabelanschluss von UnityMedia aus. Allerdings sind die Angebote von UM bis auf die Arena Pay-TV Pakete, alle nur mit einem Kabelanschluss von UM nutzbar. Falls also kein Kabelanschluss in dem Haus sein sollte, wird dir UM da auch keinen Internet Anschluss schalten können. Es gibt da auch eine Verfügbarkeitsprüfung auf der Webseite von UM, die sollte dir da weiterhelfen: http://www.unitymedia.de/internet/index.html (auf der rechten Seite, etwas weiter unten)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich habe absout keine Ahnung!

Beitragvon faximan » 29.08.2008, 16:21

Um es ein wenig überschaulicher zu machen:

Unitymedia ist in erster Linie Kabelfernsehen. Am besten fragt Du deinen Vermieter ob Kabelfernsehen im haus ist oder nicht! Sollte ein Hausanschluss bestehen könntest Du dich für UM entscheiden. Allerdings lohnt sich als Mieter UM nur wenn sowieso schon UM in den Nebenkosten drin ist. Der Kabelanschluss ist Voraussetzung für Kabelfernsehen. Kostet im Monat 17,90 €. Sollte es Dir nur um Internt und Telefon gehen, so kommt für dich 2PLAY Internet und Telefon in Frage... Ansonsten sei froh wenn schon ne Sat Anlage exestiert - ist wesentlich günstiger und mehr Prohgramme! Du solltest dich auch für alternativen umschauen wo ziehst du hin? In Köln z.b. kann man nur zu Netcologne raten wesentlich bessere und Preisgünstigere Angebote... UM ist nicht immer das beste... Bei mir z.b. bekomme ich nur UM weil die Telekom (und damit auch alle anderen weil die ja die letzte Meile über den rosa riesen Mieten) mir in dieser Strasse maximal ne 2 Mbit Leitung schalten kann.


Noch mal zur Übersicht

Unitymedia = Internet + Telefon + Fernsehen über KABELFERNSEHENKABEL

DSL = Internet + Telefon oder nur Internet über herkömmliche Telefonleitung (siehe Telekom / 1und1 etc)
Mittlerweile werden auch reine DSL Anschlüsse verkauft über die dann mittels Internettelefon (VOIP) oder auch Next Generation Telefonie das telefonieren angeboten wird. (siehe z.b. Alice oder Arcor)

Vergleiche die Angebote und Leistungen - Mach dich schlau in Portalen wie onlinekosten.de oder teltarif.de - letzteres Angebot hat diverse Tarifrechner ;)

Hoffe dir weitergeholfen zu werde äh haben ;)
faximan
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.08.2008, 13:05


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 52 Gäste