- Anzeige -

Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon spookydolphin » 29.08.2008, 10:01

Hallo zusammen,

wir haben seit etwa 1 1/2 Monaten 3Play von Unitymedia, mit zwei Telefonleitungen. Internet und TV funktionieren einwandfrei. EIne Woche nach der Installation funktionierte eine der Leitungen nicht mehr richtig. Nach genau 24 Sekunden wurde das jeweilige Telefonat unterbrochen. Egal ob wir angerufen wurden oder ob wir selbst raustelefoniert hatten. Reset des Modems brachte keinen Erfolg. Und auch die andere Leitung funktionierte einwandfrei. Als deswegen nach 4 Tagen ein Techniker vorbeikam, hat es natütrlich aus irgendwelchen gründen wieder funktioniert (Vorführeffekt :motz: ), er hat die Leitung durchgemessen (oder was auch immer) und konnte keine Probleme feststellen.
Letzte Woche nun trat das Problem WIEDER auf, diesmal allerdings auf BEIDEN Leitungen und nicht erst nach 24 Sekunden, sondern bereits nach 1-2 Sekunden. ALlerdings brachte diesmal ein Modemreset die Sache wieder ins ROllen.
EIn Anruf bei der Hotline erfolgte, und dort sagte man mir, das man in der Tat "Einbrüche" in unserer Leitung feststellen konnte. Grund allerdings unbekannt. Heute soll nun wieder ein Techniker vorbeikommen und das Modem austauschen (leider konnte man mir angeblich nicht einfach so ein Modem zum Austausch zusenden, sondern es muss extra ein Techniker vorbeikommen... super).

EIne andere Sache, die auch sehr komisch ist: wenn ich eine bestimmte Telefonnummer anrufe, muss man auffällig lange auf das Klingelzeichen warten. Manchmal geht der Angerufene auch schon dran, noch bevor ich es in meinem Phone klingeln höre.
Auch ist die Sprachqualität bei dieser Nummer nicht so gut wie bei anderen Leuten, die ich anrufe. Wenn zb mal beide Seiten GLEICHZEITIG was sagen, ist es fast so, als würde der Ton leiser gedreht und man kann kaum was hören.

Hat vielleicht jmd von Euch auch diese Probleme und weiss , woran es liegt? Ich setze ja meine Hoffnungen in den Austausch des Modems....
spookydolphin
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2008, 09:49

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon 2bright4u » 29.08.2008, 10:10

1. viewtopic.php?f=53&t=2032
2. Bei welchem Anbieter liegt dieser Anschluss, bei dem das auffällige Verhalten zu bemerken ist? UM ist nicht an jedem Fehler Schuld. Wenn ich z.B. bei ALICE in HH anrufe, dauert es ewig bis zu einem Freizeichen. Wen ich jedoch einen Telekomanschluss in HH anrufe, ist es so schnell wie bei ISDN da.
3. Sei froh, dass ein Techniker vorbeikommt, der kann nämlich das neue Modem sofort freischalten lassen. Ich würde in auch erst wieder weg lassen, wenn das Modem online ist und Du telefonieren kannst.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon spookydolphin » 29.08.2008, 10:20

mist, irgendwie hab ich grad ne antwort gepostet, aber nun ist sie weg. also nochmal:

der entsprechende ANschluss ist von ARCOR. Witzigerweise ist er von anderen Telefonen NORMAL zu erreichen. ALlerdings ist das Problem UMGEKEHRT genauso: also da dauert der Verbindungsaufbau offensichtlich auch so lange, wenn die uns anrufen.


Was das Modem betrifft: ich dachte, es wird einfach angeschlossen und fertig. Muss es erst noch freigeschaltet werden?
spookydolphin
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2008, 09:49

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon 2bright4u » 29.08.2008, 10:36

Jupp! Also bitte erst etwas mit der Technik auseinander setzen und dann meckern, dass ein Techniker kommt. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon spookydolphin » 29.08.2008, 10:39

2bright4u hat geschrieben:Jupp! Also bitte erst etwas mit der Technik auseinander setzen und dann meckern, dass ein Techniker kommt. :zwinker:



nee, ich mecker doch garnicht, hatte mich nur gewundert.
und: es WAR ja schonmal ein techniker da, aber der hat nix gefunden:-(
spookydolphin
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2008, 09:49

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon spookydolphin » 29.08.2008, 10:41

dauert das mit dem freischalten des modems denn lange?

also, als wir den anschluss neu bekommen haben, da haben wir ja modem etc zugeschickt bekommen und mussten es selbst anschliessen. da musste auch nix freigeschaltet werden.
spookydolphin
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2008, 09:49

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon 2bright4u » 29.08.2008, 11:04

JEDES Modem muss auf der Seite von UM frei geschaltet werden. Das Dir zu gesandte war schon bei UM provisioniert und im System freigeschaltet werden.
Der Techniker sollte eigentlich dafür sorgen können, dass die Freischaltung schnell passiert - schließlich soll er ja einen funktionierenden Anschluss hinterlassen.
Bestehe also darauf, dass alles funktioniert, wenn er fährt!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon spookydolphin » 29.08.2008, 11:13

2bright4u hat geschrieben:JEDES Modem muss auf der Seite von UM frei geschaltet werden. Das Dir zu gesandte war schon bei UM provisioniert und im System freigeschaltet werden.
Der Techniker sollte eigentlich dafür sorgen können, dass die Freischaltung schnell passiert - schließlich soll er ja einen funktionierenden Anschluss hinterlassen.
Bestehe also darauf, dass alles funktioniert, wenn er fährt!


ich werd ihn nicht aus der wohnung lassen, bis alles funktioniert!
hat jmd da schon erfahrung gemacht, wie lange so ne freischaltung dauert? was , wenn er sagt, dass es nach ner halben stunden funktioniert und er abhauen will? :gsicht:
spookydolphin
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2008, 09:49

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon 2bright4u » 29.08.2008, 11:17

Das ist sofort zu machen sein. Ein Anruf bei der Provisionierung reicht dafür.
Lass Dich nicht darauf ein, dass er gehen will - bestehe auf einem funktionierenden Anschluss.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitragvon orman » 29.08.2008, 11:20

spookydolphin hat geschrieben:ich werd ihn nicht aus der wohnung lassen, bis alles funktioniert!

spookydolphin hat geschrieben:was , wenn er sagt, dass es nach ner halben stunden funktioniert und er abhauen will? :gsicht:
Naja......Im Extremfall ist´s Freiheitsberaunung :D

Lass´ Dir doch die Handy-Nummer des Mitarbeiters geben, damit Du Dich ggf. melden kannst, wenn es nicht klappt.
Hatte seinerzeit ein Techniker bei mir so gehandhabt und es hat problemlos geklappt.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 65 Gäste