- Anzeige -

WLAN PROBLEM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN PROBLEM

Beitragvon CPT_DENIM » 28.08.2008, 18:38

Hallo,
also ich habe seit gestern UNITY MEDIA 3 PLAY 10.000.....hab dann heut alles installiert und es funktioniert auch soweit, zumindest mit dem LAN Kabel. Sobald ich dann aber versuche mit WLAN ins Netz zu gehen, baut er zwar die Verbindung auf, aber trotzdem kann ich keinen Browser oder andere Programme wie z.B. icq, skype.... benutzen, da er mir immer wieder sagt, das keine Verbindung besteht :kratz: , obwohl er mir anzeigt, daß die Verbindung mit dem Netgear Router WGR614 hergestellt hat.

Woran kann das also liegen? An der Firewall kanns net liegen, da das Problem sowohl bei eingeschalteter als auch ausgeschalteter Wall besteht... :confused:
CPT_DENIM
Kabelneuling

Re: WLAN PROBLEM

Beitragvon Mike » 28.08.2008, 19:44

Ich würde die Verschlüsselung mal überprüfen. Unterstützen alle Clients den eingestellten Modus? Sind die Schlüssel korrekt? MAC-Filter aktiviert? Beziehst du die IP per DHCP? Läuft da alles richtig?
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CPT_DENIM » 28.08.2008, 21:16

hallo,
danke für die Antwort, aber kannst du mir erklären, wie ich die Dinge überprüfen kann, weil so kann ich damit nicht wirklichetwas anfangen :hirnbump:
CPT_DENIM
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 12:32

Warst du mit dem LAN Kabel direkt zum Modem verbunden, oder auch zum Router? Falls du direkt am Modem warst, starte das Modem mal neu, während es mit dem Router verbunden ist.

Für die Einstellungen des Routers loggst du dich eben auf dem Router ein. Bei netgear geht das z.B. mit routerlogin.com
Moses
Moderator

Beitragvon Cyberbob » 29.08.2008, 15:42

Hi CPT_DENIM,

wenn du die von Mike benannten Dingen überprüft hast und es immer noch nit geht, versuchs mal mit dem neuesten Treiber von deiner W-LAN-Karte bzw. re-installation. :zwinker:

Greetz,

Cyber
Cyberbob
Kabelneuling

Beitragvon CPT_DENIM » 30.08.2008, 06:44

Moses hat geschrieben:Warst du mit dem LAN Kabel direkt zum Modem verbunden, oder auch zum Router? Falls du direkt am Modem warst, starte das Modem mal neu, während es mit dem Router verbunden ist.

Für die Einstellungen des Routers loggst du dich eben auf dem Router ein. Bei netgear geht das z.B. mit routerlogin.com

also ich bin, wie jetzt auch, direkt mit dem Router verbunden, das klappt ja auch alles wunderbar, nur mit dem WLAN halt nicht...
Cyberbob hat geschrieben:
wenn du die von Mike benannten Dingen überprüft hast und es immer noch nit geht, versuchs mal mit dem neuesten Treiber von deiner W-LAN-Karte bzw. re-installation. :zwinker:

wie überprüfe ich denn die von Mike genannten Dinge, bin hier mehr so der Laie und weiß nicht wie ich das machen kann....

des weiteren habe ich schon nach einem neuen Treiber für die WLAN Karte gesucht, aber keinen gefunden ....brauch wohl den HP Compaq nx7400 WLAN Driver 7.00, aber ich find den nirgends zum downloaden :wut:
CPT_DENIM
Kabelneuling

Beitragvon Carlo » 30.08.2008, 07:13

den hier ?

http://drivers.softpedia.com/get/NETWOR ... -700.shtml

wenn nicht sach bescheid dann such ich noch ein bissl ;)
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon CPT_DENIM » 30.08.2008, 08:35

Carlo hat geschrieben:den hier ?

http://drivers.softpedia.com/get/NETWOR ... -700.shtml

wenn nicht sach bescheid dann such ich noch ein bissl ;)

ja genau, den...

das hatte ich auch schon gefunden, nur leider kann ich den nicht downloaden :sauer:
CPT_DENIM
Kabelneuling

Beitragvon NightHawk » 30.08.2008, 08:42

CPT_DENIM hat geschrieben:ja genau, den...

das hatte ich auch schon gefunden, nur leider kann ich den nicht downloaden :sauer:

Wieso das denn nicht ??
Ich hab´s mal auf meinen Server geladen. Versuchs mal dort runterzuladen ---> http://www.smh-immobilien.de/images/sp35988.exe

Sobald es geklappt, sag bitte kurz Bescheid, dann nehm ich die Datei wieder runter ;)
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Carlo » 30.08.2008, 08:46

Wollte den gerade wo hochladen aber da war Nighthawk schneller ;)

Hat mir ein wenig arbeit erspart :super:
Bild
Carlo
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz