- Anzeige -

Probleme mit WLAN

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit WLAN

Beitragvon Nando95 » 28.08.2008, 15:00

Hallo,
habe seit Dezember 2007 Internet von Unity, und eigentlich auch keine größeren Probleme. Aber ich wäre ja nicht hier, wenn es da nicht doch etwas geben würde :D .
Also, ich benutze das Internet hauptsächlich zum spielen und chatten. In letzter Zeit habe ich immer öfters Problem mit meinem WLAN, die Verbindung wird dauernd unterbrochen bzw. werden Seiten gar nicht aufgebaut.
Jetzt habe ich mal ein Netztkabel angeschlossen und siehe da, gestern lief das Internet zum ersten mal seit langem wieder ohne Probleme.
Kann es daran liegen, das ich den Router direkt neben dem Digitalen TV-Receiver gestellt habe, das die sich irgendwie stören? Oder habe ich vlt. Probleme weil meine WLAN-Karte schon älter ist und die mit dem neueren Netzt nicht mehr zurecht kommt. :confused:
Wer kann mir da was zu sagen?

Gruß
nando95
Nando95
Kabelneuling

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon 2bright4u » 28.08.2008, 16:17

Ohne Deine Geräte zu benennen, kann Dir hier KEINER helfen, denn wir sind :zwinker: keine Hellseher...

Ich würde mal so ins Blaue raten und Dir ein Firmwareupdate für den Router empfehlen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Re: Probleme mit WLAN

Beitragvon Cyberbob » 29.08.2008, 17:30

Äh, das kann alles sein...

Wechsel vielleicht mal den Kanal an deiem WLAN-Router, vielleilcht hat sich dein Nachbar auch ein WLAN zugelegt und ihr stört gegenseitig, da ihr beide auf dem selben Kanal arbeitet und er ne höhere Sendeleitung hat.

Vielleicht gibt es auch ein neuen Treiber für deine WLAN-Karte, oder wie 2bright4u es schon sagt, Firmwareupdate und mehr details.. :zwinker:

Cheers,

Cyber
Cyberbob
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz