- Anzeige -

Telefon Plus Fritzbox?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus Fritzbox?

Beitragvon BJW » 27.08.2008, 20:06

Hallo Leute,

ich bekomme bald meinen Internet + Telefonanschluss von Unitymedia. Momentan bin ich noch Kunde bei Arcor (All incl. 16000) und habe dort 3 Rufnummern (1 privat, 2 dienstl.) die ich natürlich ordnungsgemäß nach Unity portiert habe.

Nun meine Frage. Ich bin kein Cable Spezialist und möchte gerne wissen, wie die 3 Telefonnummern zum laufen bekomme.

Momentan benutze ich eine Eumex zur exaten Verteilung des MSNs zu den richtigen Endgeräten. Wie läuft das nun bei Unitymedia? Da dort kein richtiges ISDN gibt, wer übernimmt die Zuweisung der Rufnummern?

Was ich auf keinen Fall möchte, ist diese billige Fritzbox zu verwenden. Die möchte ich erst garnicht auspacken. Habe einen guten Cisco Router mit dem ich das Unitymedia Modem nutzen kann, kein Problem. Nur weiss ich nicht wie das mit dem Telefon läuft. Kann mir das einer erklären und wenn auch bitte mit der Möglichkeit die Fritzbox NICHT zu nutzen?

DANKE SCHÖN!

BJW
BJW
Kabelneuling

Re: Telefon Plus Fritzbox?

Beitragvon Grollig » 27.08.2008, 20:11

Du wirst die FB wegen der ISDN Emulation nutzen müssen , da deine jetzige Hardware diese nicht bietet.
Du kannst aber den Cisco Router ans Modem klemmen wie gewünscht und dann die FB per Lan Client da dran ... und dann an diese deine jetzige Eumex an den S0 Bus der Fritz zur weiteren Verteilung des Telefons .
Grollig
Kabelexperte

Beitragvon BJW » 27.08.2008, 20:15

Danke für die schnelle Antwort.

Dann weiß ich ja bescheid. Wenn die Fritzbox "nur" Telefon macht, kann ich damit leben.

Vielen Dank!
BJW
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 27.08.2008, 20:49

Nun ja, so einfach wird es nicht werden, denn das Kabelmodem stellt nur einen LAN-Port zur Verfügung.
Nun kannst Du Dir aussuchen, welches Gerät Du da direkt angeschlossen haben möchtest: Die FB oder den Cisco...
Das jeweils andere Gerät musst Du dann an das direkt ans Modem angeschlossene anschließen.
So wie Du gegen die FB gemeckert hast, wirst Du diese wohl als IP-Client am Cisco betreiben müssen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon BJW » 27.08.2008, 21:00

Ja das Modem hat nur einen Anschluss, dass ist ja OK.

Mein Cisco Router hat 4 LAN Anschlüsse und somit kann ich die Fritzbox einfach anhängen, damit das Telefon es tut.

Danke
BJW
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 27.08.2008, 21:04

Was ist an dem Cisco so besonders?
Bist Du so nett und nennst bitte die genaue Bezeichnung? Ich würde mir das Gerät gerne mal genauer ansehen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Thunderbird-X » 29.08.2008, 17:27

BJW hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bekomme bald meinen Internet + Telefonanschluss von Unitymedia. Momentan bin ich noch Kunde bei Arcor (All incl. 16000) und habe dort 3 Rufnummern (1 privat, 2 dienstl.) die ich natürlich ordnungsgemäß nach Unity portiert habe.

Nun meine Frage. Ich bin kein Cable Spezialist und möchte gerne wissen, wie die 3 Telefonnummern zum laufen bekomme.

Momentan benutze ich eine Eumex zur exaten Verteilung des MSNs zu den richtigen Endgeräten. Wie läuft das nun bei Unitymedia? Da dort kein richtiges ISDN gibt, wer übernimmt die Zuweisung der Rufnummern?

Was ich auf keinen Fall möchte, ist diese billige Fritzbox zu verwenden. Die möchte ich erst garnicht auspacken. Habe einen guten Cisco Router mit dem ich das Unitymedia Modem nutzen kann, kein Problem. Nur weiss ich nicht wie das mit dem Telefon läuft. Kann mir das einer erklären und wenn auch bitte mit der Möglichkeit die Fritzbox NICHT zu nutzen?

DANKE SCHÖN!

BJW

Ich schätze mal Du hast noch nie mit einer Fritzbox gearbeitet ( AVM ist übrigens mit Abstand DER Marktführer mit gut 40 % im gesamten DSL Endgerätemarkt ), sonst würdest Du nicht diese unqualifizierten Bemerkungen machen von wegen, billige Fritzbox. Denn wer nen Cisco Router benutzt und zusätzlich ne Eumex Anlage und die Fritzbox 7X70 verschmäht, welche im Übrigen die All-in-One Lösung für dein Problem wäre, (4 Lan Anschlüsse hat die Box im Übrigen auch, zusätzliche Gimmicks wie Faxversand und -empfang ohne Faxgerät, oder jeder Nummer einen eigenen Anrufbeantworter zuweisen, auch wenn man keinen Besitzt, oder, oder, oder) dem kann nicht geholfen werden....Im übrigen bin ich kein Fanboy, spreche aus Erfahrung, ich habe viele Kombinationen im Laufe der Jahre ausprobiert und bin immer wieder zu AVM zurück...
Thunderbird-X
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 29.08.2008, 19:32

Und durch freetz ist auch das fehlende (gescheite) VPN kein Argument mehr. Sogar Asterisk lüppt :pcfreak:
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon maggie » 30.08.2008, 14:24

BJW hat geschrieben:Was ich auf keinen Fall möchte, ist diese billige Fritzbox zu verwenden.

Hi BJW,
meine Liebeserklärung ist Dir damit sicher. Ich liebe Leute wie Dich mit richtigen Vorurteilen, die dann noch wie bei Dir auf einen Halbwissenden treffen. Tolle Verbindung. Da kann man so schön mit Sachargumenten und Fakten auf Granit stoßen.
Danach dann mein Gang zum Psychologen oder zum Priester. Damit einem der Lebensmut wieder eingehaucht wird :kiss:
Wenn Du wirklich ne 7X70 hast, dann lecken sich Tausende die Finger wenn Du sie zum Sofortkauf in die Bucht stellst am Besten für 1Euro Sofortkauf. Damit kommst Du dann auch sofort ins Guiness Buch der Recorde.
1. für den Preis
2. Für die Geschwindigkeiot des Verkaufs. Schätze mal < 30 Sekunden.
Alles andere ist von meinen qualifizierten Vorrednern (sorry Schreibern) schon gesagt.

BJW hat geschrieben: Die möchte ich erst garnicht auspacken.

Klopp Deinen Cisco in die Tonne, aber Achtung. Nicht in die Gelbe!Auch nicht in die Blaue. GGfs Deinen Recycler anrufen. Könnte Sondermüll sein

BJW hat geschrieben:DANKE SCHÖN!

biddeschön
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie
maggie
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 31.08.2008, 00:56

Haltet euch bitte ein wenig zurück, ja? :nein:
Moses
Moderator

Nächste