- Anzeige -

Telefon Plus mit Snom 300 VoIP Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus mit Snom 300 VoIP Telefon

Beitragvon bodhran » 25.08.2008, 18:26

Hat hier vielleicht jemand ein Snom 300 für Telefon Plus konfiguriert. Die Registrierung funktioniert einwandfrei, ich kann auch problemkos raustelefonieren. Allerdings klingelt das Telefon bei einem Anruf nicht. Als Registrar habe ich telefon.unitymedia.de eingetragen.
bodhran
Kabelneuling

Re: Telefon Plus mit Snom 300 VoIP Telefon

Beitragvon Farel » 09.06.2010, 10:07

Auch wenn es eine späte Antwort ist und ich ein Snom 820 nutze: Ich hatte nach meiner Umstellung auf Telefon+ auch zu kämpfen. Nach einigen Tests mit dem Snom-Telefon sollten beim Unitymedia-VoIP-Account folgende Eckpunkte beachtet werden:

Login:
Nutzerkennung: <siehe Kundenportal>
Passwort: <siehe Kundenportal>
Registrar: sslXX.telefon.unitymedia.de --> XX steht z.B. für 31 oder 41, <siehe Kundenportal>
Outbound Proxy: <wird nicht benötigt>

SIP:
Automatisch annehmen: AUS
Langer SIP-Contact (RFC3840): AUS
Unterstützung für kaputte Registrar: AUS
Geteilte Leitung: AUS
Status veröffentlichen in Start-up: AUS

NAT:
ICE anbieten: AUS
<es wird kein STUN-Server benötigt>

RTP:
Lange SDP Antwort: AN
Symmetrisches RTP: AN
RTP Verschlüsselung: AUS

Wenn es mit der Anmeldung nicht klappt und bei Status / Systeminformationen so etwas wie "LR1 - Login limit exceeded" kommt, hilft es, den Account einige Zeit (30min-einige Stunden) inaktiv zu setzen bzw. auch das Kabelmodem einige Zeit (20-30min) stromlos zu machen - anscheinend müssen die Logins beim UM-Server austimen, damit man sich erneut anmelden kann.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Re: Telefon Plus mit Snom 300 VoIP Telefon

Beitragvon Farel » 20.09.2010, 19:20

bodhran hat geschrieben:Die Registrierung funktioniert einwandfrei, ich kann auch problemkos raustelefonieren. Allerdings klingelt das Telefon bei einem Anruf nicht. Als Registrar habe ich telefon.unitymedia.de eingetragen.

Nachdem auch ich mit meinem Snom 820 Probleme mit eingehenden Anrufen hatte, habe ich unter der Registerkarte "NAT" einen STUN-Server eingetragen:

ICE anbieten: An
STUN-Server: stun.voipuser.org
STUN Intervall (Sekunden): 240
Keepalive Intervall (Sekunden): 30

Nun klappt es auch mit eingehenden Anrufen und dem Klingeln bei diesen.

Achja: Bei RTP muss doch nicht zwingend "Symmetrisches RTP" aktiviert sein, damit die Telefonie funktiniert.
Farel
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz