- Anzeige -

Was ist mit der IP von UM los?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was ist mit der IP von UM los?

Beitragvon MrLight » 24.08.2008, 11:52

Hallo Unitymedianer,

Seit den letzten zwei Monaten beobachte ich einige eigenartige Gegebenheiten mit meiner IP. Wo soll ich anfangen?

Hmm, fangen wir mal an, mit einer einfachen Lokalisierung meines Standortes:

Nehmen wir z.B.: IP Locate This, so sitze ich im Moment in Israel. Je nach IP kommen hier unterschiedliche werte aus.

Bild

Nehmen wir einen anderen Dienst wie z.B.: GeoBytes bin ich in Düsseldorf. Was auch der Wahrheit entspricht.

Bild

(Ich habe zwar einen Teil der IP unkenntlich gemacht, aber glaubt mir, es ist die selbe. Gerade erstellt.)

Nun ja, viele werde sich fragen wieso soll das wichtig sein? Nun neben den ganzen nervenden Bannern auf Israelisch, ist das schon ein Problem. Ich benutze z.B Zattoo (Fernsehen über das Internet) Einmal habe ich eine IP bekommen, da glaubte Zattoo fest, ich würde in London sitzen. Und die machen schon sehr große Anstrengungen um die IP richtig zu lokalisieren, um nicht mit den Verträgen ins Gehäge zu kommen, mit denen sie Ihre Verträge abgeschlossen haben. So habe ich nicht meine Sender sehen können. Es hat mich fast zwei Tage gekostet um dem Modem beizubringen, dass ich eine neue IP brauche.

Ein weiterer Fall ist der, dass z.B. RapidShare der festen Überzeugung ist, ich würde bereits einen Download laufen haben. Was aber nicht stimmt. Ich will jetzt nicht schon wieder einen Streit vom Zaun brechen ob man für Dienste die man nutzt auch bezahlen sollte oder nicht, mir geht es nur um die Eigenarten.

Würde mich gerne über euere Meinung / Erfahrung freuen. Wenn es geht, bitte benutzt mal auch die beiden Lokalisatoren, und berichtet mir wo Ihr "seit" (muss nicht mit Screenshot sein.). Wenn einer weiss woran das liegt, und was man dagegen machen kann, währe ich für einen Tipp auch dankbar.

LG

MrLight :-)
MrLight
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2008, 18:29

Re: Was ist mit der IP von UM los?

Beitragvon NightHawk » 24.08.2008, 12:01

Der bestimmt zehnte Thread zu diesem Thema... :zerstör:

:suche:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was ist mit der IP von UM los?

Beitragvon MrLight » 24.08.2008, 12:12

Ich habe gesucht.

unter "ip lokalisieren" finde ich diverses, nur nichts zu diesem Thema. unter "ip Ort" sindes 350 Treffer, und in den ersten Seiten scheint da nichts zu sein, und unter "ip locate" finde ich jetzt nur meinen Post. Wenn Du einen Thread mit mehr Infos hast, dann gib mir bitte einen Link, oder zumindest den geheimen Suchparameter mit dem man schneller auf Ergebnisse kommt..

Außerdem wollte ich wissen, was bei den anderen für Orte herauskommen. :-)

Mr Light :-)
MrLight
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2008, 18:29

Re: Was ist mit der IP von UM los?

Beitragvon NightHawk » 24.08.2008, 12:20

Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was ist mit der IP von UM los?

Beitragvon MrLight » 24.08.2008, 12:33

Nicht genervt sein. Manchmal stellt man sich halt doof an beim Suchen. Trotzdem Danke :-)

Mr Light :-)
MrLight
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2008, 18:29

Re: Was ist mit der IP von UM los?

Beitragvon piotr » 24.08.2008, 15:04

Dann schreib die Anbieter Deiner betreffenden Seiten an.

Denn UM kann absolut nichts dafuer, dass diese sogenannten Geolocating Services nicht die Datenbank der zustaendigen IP-Vergabestelle (regelmaessig) abfragen.

Auch gibt es Unterschiede in den Geolocating Services, manchen werden langsamer und manche schneller aktualisiert.
Und es ist auch eine Frage was genau der betreffende Webseiten-Anbieter von einem der Geolocating Anbieter nutzt (=gekauft hat).

In Europa ist es die zustaendige IP-Vergabestelle die RIPE.

Wenn Du dort nachschaust, sind die IP-Bereiche von UM auch korrekt zu UM zugeordnet.

www.ripe.net/whois
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 34 Gäste