- Anzeige -

Telefon PLUS mit ISDN Telefonanlage

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telefon PLUS mit ISDN Telefonanlage

Beitragvon dkick » 20.08.2008, 22:34

nein, soviel Telefone gehen nicht an eine FB 7170.

Die hat 2 Analoge Ports - ergo können genau 2 Telefone addressiert werden und einen ISDN Port. Daran könnte man theoretisch mehrere Geräte dranhängen aber es können nur 2 gleichzeitig aktiv sein.

Eine gute ISDN Anlage hat viele Funktionen, die in der FB einfach nicht vorhanden sind, weil sie auch gar nicht erst gebraucht werden.
Hier sind nur einige:
- Anschlussmöglichkeit von Tür/Torsprechanlagen
- Rufnummerverteilung frei definierbar (Anruf auf welchen externen Nummern wird an welches interne Gerät (analog, digital) einzeln/gleichzeitig weitergeleitet
- Zeitprofile für unterschiedliche Rufnummernverteilung
- individuelles Sperren von Rufnummern, -bereichen beim Raustelefonieren
- Definition von Gruppen
und noch vieles mehr.
Mit nur 3 Rufnummern, wie sie heute von den Kabelbetreibern geliefert werden kommt man da auch nicht wirklich weit damit, da brauchts halt schon noch ein paar weitere VoIP-Nummern.

Ich habe meine Euracom jetzt schon seit einem Jahr an der FB 7170 bei 1und1 im DSL hängen.
Aus dem ISDN Telekom Vertrag komme ich erst jetzt im September raus.
Seither fahre ich eine Mischkonfiguration, einzelne Nummern per 1und1 VoIP, den Rest (vor allem die Mobil-Verbindungen) per Festnetz.
Qualität der VoiP ist ok - nicht bewusst von der der Festnetzverbindung zu unterscheiden.
Immer mal weider Ärger bereiten die per Routing in der FB konfigurierten Call-by-Call Verbindungen für Verbindungen in Mobilnetz.
Aber das liegt an diesen Billiganbietern und wird entfallen - Call-by-Call geht ja bekanntlich nicht mehr.

Der Wahlvorgang dauert halt schon länger, aber daran gewöhnt man sich genau so wie an die Bootzeiten eines Windows XP.

Jetzt noch die Frage zum Speed:
Ich habe 6000/600 bestellt und erreiche gemessen mit diversen speedtests ca 6500/750.

Warum ich wechsle - na bei DSL 1000 ist schluss gewesen, mehr geht bei mir nicht.

gruß

dkick
dkick
Kabelneuling

Beitragvon Riker » 20.08.2008, 23:18

Ich hab z.Zt eine Stollmann Adapter am Kabelmodem den hab ich mir bei Ebay geschossen.

Danach eine Fritzbox 7270 bin eigendlich mit der config sehr zufrieden, was mich nur stört ist das man die doofe anklopffunktion bei UM nicht generell ausschalten kann
mein ISDN Telefon was an der Fritz ist unterbricht jedesmal das gespräch wenn der Ton der Anklopffunktion kommt, am Analogen telefon direkt am Modem ist das nicht.

Wenn man das per Telefon+ abstellen kann wär das für mich auch eine Überlegung wert.

Villeicht solltest du über so eine Lösung mit einem Stollmann Adapter nachdenken ?

Gruß Riker
Riker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 2bright4u » 21.08.2008, 07:00

Riker hat geschrieben:...was mich nur stört ist das man die doofe anklopffunktion bei UM nicht generell ausschalten kann
1177 anrufen und das Anklopfen abschalten lassen.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 06.09.2008, 19:56

hallo,

ich habe inzwischen eine vielleicht nicht unwichtige Information erhalten für die (potenziellen) Benutzern von Telefon plus in Verbindung mit einer ISDN Anlage.
Es ist wichtig, dass man in der ISDN Anlage die MSN mit Vorwahl eingeben kann.
Das scheint bei älteren Anlagen nicht der Fall zu sein.

Fragt mich bitte nicht, wieso und weshalb, ich habe diese Info und gebe sie einfach weiter.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon alexander72 » 20.11.2010, 10:31

Hallo Zusammen,
bin neu hier, aber ich hatte das gleiche Problem.
Die Lösung besteht darin, das man zu der MSN die Vorwahl
OHNE NULL eingeben muss.
alexander72
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz