- Anzeige -

Telefon Plus bei UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus bei UM

Beitragvon sutol » 19.08.2008, 10:38

Euch allen einen schönen Guten Morgen,

ich hatte bei UM Telefon Plus bestellt. Soweit so gut, Termin mit dem Techniker ausgemacht und dieser tauchte dann auch pünktlich auf. Er war nett und freundlich und schloss auch alles korrekt an.
Einziges Manko, selbst nach über 24 Stundenfunktioniert noch immer nicht das Telefon.
Dir FritzBox meldet immer den Fehler "480" Welcher soviel bedeutet wie "Teilnehmer nicht erreichbar".
Diese Fehlermeldung ist natürlich cnith allzu aussagekräftig, weist für mich jedoch darauf hin, dass irgend etwas zwischen der FritzBox und dem STUN Server verhindert, dass diese miteinander Kontakt aufnehmen. (Timeout / Serverport / etc.)
Ein Ping auf den UM STUN Server (telefon.unitymedia.de) funktioniert mit super werten. Ein RT dauert im Schnitte weniger als 25ms.
Die Telefonie über alternative Anbieter (in meinem Fall GMX) funktioniert über den UM Anschluss auch tadellos. Lediglich die UM Nummern lassen sich nicht registrieren.
Laut Auskunft von UM ist auf dem Server alles freigeschaltet. Nun möchte UM mir einen Techniker rausschicken um die Leitung zu überprüfen. Sorry, aber was soll das bitte bringen. Hardwaretechnisch ist alles OK!! Hier liegt ein Software-Problem vor, da braucht keiner die Leitung zu messen. (Was dieser Laut aussage der Hotline machen soll)

Hatte einer von euch evtl. schon ähnliche Probleme, doer hat eien Idee wie ich hier weiter vorgehen soll?
Danke schonmal im voraus
sutol
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2007, 16:05

Re: Telefon Plus bei UM

Beitragvon 2bright4u » 19.08.2008, 11:24

Leider ist es bei UM immer so, dass bei einer Fehlermeldung zunächst ein Techniker raus geschickt wird. Egal wie sinnlos das ist! Da hst UM noch deutlichen Nachholbedarf. Das liegt aber wohl auch daran, dass die Mitarbeiter an der "technischen HL" oft keine Ahnung von der Technik haben. Die müssen eben nach Schema "f" vorgehen. Mach den Termin, damit die Sache dann seinen Gang gehen kann...
Du könntest hier ein paar Screenshots von Deinen SIP-Einstellungen einstellen, damit man sehen kann, ob dort der "Hund begraben liegt". Hört sich für mich nach einer fehlerhaten Einstellung in der Fritze an.
Ohne diese Angaben wird Dir hier keiner helfen können.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 17 Gäste