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Telefon am Motorola 5121E

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Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon frankfurt1 » 15.08.2008, 18:44

Hallo,

wenn ich ein analoges Telefon an TEL 1 anschließe, müsste doch die LED bei "TEL 1" leuchten, hab ich das richtig verstanden?

Weil es leuchtet nicht. :( Und dementsprechend gibt es auch kein Telefon

In den Statusausgaben vom Modem finde ich das

Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass with Warnings
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected

Aber in den Logs zum Telefon nicht.

Wo kann ich denn noch nach dem Problem suchen?

Danke und Gruß
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon Mike » 15.08.2008, 19:06

Die Ausgabe ist schon richtig. Interessant ist eher der Registerreiter "Call Status" (Administrative Status, Operational Status).
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon Visitor » 15.08.2008, 19:12

Die Telefon1-LED am cablemodem leuchtet, wenn Telefon auch freigeschaltet ist. Resette mal das cablemodem, wenn immer noch keine Led an ist,
Störungsticket anfordern, vorausgesetzt du hast auch Telefonie mitbestellt. :D , fals positiv siehe Log-File, Telefon ist nicht provisioniert/freigeschaltet
ist auf dem Hammer gelaufen oder sonstwas.
Ruf die Hotline an, die können in dein cablemodem "reinleuchten" :smile:
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon frankfurt1 » 15.08.2008, 19:19

Ja Telefon ist mitgeordert :)

Administrative Status Down Down
Operational Status Down Down
Hook Status On Hook On Hook
Ring Status Off Off
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon Visitor » 15.08.2008, 19:27

Hast du nicht ein neues modem erhalten?
Fals ja, dann ist mit der Freischaltung etwas schief gelaufen, hier kann dir deshalb dann keiner helfen.
Bei UM kriegt man normalerweise mit , das das Provisioning nicht sauber durchgelaufen ist, dann muss ein Programmierer "per Hand" nachhelfen,
ist nur eine Frage von Zeit. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, dir bleibt leider nichts anderes übrig als ,die dann für dich kostenpflichtige,
Störungshotline anzurufen, damit man dich nicht vergisst. :D
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon frankfurt1 » 16.08.2008, 14:26

Oh man - der Freischaltungsprozess von UM ist echt überarbeitungsbedürftig :)
Das muss echt automatisiert gehen - ich kann doch nicht für jeden Service einzeln nach einer Freischaltung fragen... :zerstör: (musste auch schon für die Internetfreischaltung den Support bemühen)
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon frankfurt1 » 16.08.2008, 14:46

Hm laut Hotline ist alles freigeschaltet.
Können die remote auf mein Modem und schauen was los ist?
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon Mike » 16.08.2008, 16:45

Hast du das Modem mal für ein paar Minuten vom Netz (Strom) genommen?
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon double7 » 21.08.2008, 23:11

Hallo frankfurt, Hallo München, :cool:

ich habe exakt die gleichen Fehlermeldungen. Hier noch ein paar Ergänzungen:
Modem Reset mit Werkseinstellung durchgeführt, keine Änderung.
Während das Modem startet blinkt erst die TEL 1 LED etwas, zwischendurch mal wieder die Link LED, dann TEL 1 und TEL 2 schön abwechselnd, dann sind beide LED aus.

Nehme ich das Telefon ab, erscheint im Modem korrekt der off hook Status, die Leitung ist jedoch tot.

Im UM Service Login ist mein Status bei Telefon aktiv, die Telefonnummer wurde zugewiesen, meine ursprüngliche Telefonnummer wurde auf die (vorher freie) Mobilnummer verschoben.
Rufe ich die neue Nummer an, erhalte ich ein Besetztzeichen.
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
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Re: Telefon am Motorola 5121E

Beitragvon frankfurt1 » 22.08.2008, 10:11

Also bei lag es nach mehrmaligem nachfragen an einem "falsch provisionierten" Modem...
Ich kenne die Abläufe und Tools bei UM nicht und weiß auch nicht wie man wo was "falsch" provisionieren kann - aber die allgemeine Aussage von dem (nebenbei sehr kompententen und zugleich sehr netten!!) Techniker war wenn bei nem angeschlossenen Telefon das TEL nicht leuchtet, dann ist das falsch provisioniert (abgesehen von defektem Modem/Telefon)
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