- Anzeige -

FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

Beitragvon Kaeras » 15.08.2008, 14:34

FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

Gibt es Vor- oder Nachteile der Varianten?

Ich hatte bisher immer ein Faxgerät mit extra Faxnummer, da es ein sehr altes Gerät ist und die FB ja diese Fax-Funktion hat ... möchte ich die 3te Nummer auch nicht mehr als explizite Faxnummer nach außen geben und das Faxgerät nur per seltenem SENDE-bedarf kurz anschließen. Ich bekomme eh zu 99,9% Preislisten darüber und faxe fast nie ...

Daher die Frage kann ich mir die Fax-Nummer komplett sparen, da die FB ja auch die Möglichkeit hat ein Fax zu erkennen?

... dann könnte ich theoretisch also alle 3 Nummern IMMER auch als Fax-Nummer rausgeben? richtig?

Das wäre gut da ich so die 3te Nummer für meine Tochter nehmen könnte ... oder gibt es einen Nachteil den ich derzeit noch nicht sehe von feste Faxnummer mit INTERNEM FAXGERÄT der FB zu Faxerkennung mit INTERNEM FAXGERÄT der FB? ...
Unitymedia 3Play 64000/5000 inkl. TelefonPlus + HD-Receiver + HDD-Recorder

FRITZ!Box Fon WLAN 6360
FW: 85.04.86-18266 - Kabelmodem Version: 2.0.2.34 - 70464 kBit/s 5500 kBit/s - EuroDOCSIS 3.0 - be_rubin_1_avm6360.bin
Benutzeravatar
Kaeras
Kabelexperte
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.05.2008, 13:38
Wohnort: Siegerland (Süd-NRW)

Re: FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

Beitragvon Mike » 15.08.2008, 14:40

Ich würde definitiv eine seperate Faxnummer verwenden. Die passive Faxweiche ist nicht unbedingt die beste Einstellung. Kannst dich da auch gerne selbst schlau machen und testen, aber ich glaube du wirst zum selben Ergebniss kommen :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: FB 7170: intern Fax mit Nr. vs. intern Fax Erkennung

Beitragvon tobacco25 » 16.08.2008, 07:59

Hol dir besser ne weitere Nummer von z.B. SIP-Gate oder wie die alle heißen und richte die für deine Tochter oder das Fax als Eingangsrufnummer ein. Als Ausgang benutzte eine der UM-Nummern um keine Telefonkosten zu bekommen.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 47 Gäste