- Anzeige -

Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon bodhran » 14.08.2008, 17:06

Manche VoIP-Anbieter erlauben die Regisitrierung mehrerer VoIP-Endgeräte unter einem Account. Bei einem Anruf klingeln dann alle registrierten Endgeräte. Ist diese Funktionalität auch bei Unitymedia verfügbar, oder kann jeweils nur ein Endgerät unter einem Account registriert werden?
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon tobacco25 » 14.08.2008, 17:16

Man kann jeden der 3 UM Accounts nur einmal registrieren. Für mehrere Endgeräte haste doch eh die Fritzbox.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon bodhran » 14.08.2008, 17:34

tobacco25 hat geschrieben:Man kann jeden der 3 UM Accounts nur einmal registrieren. Für mehrere Endgeräte haste doch eh die Fritzbox.


Die Fritz!Box möchte ich eigentlich nicht verwenden, da ich hier zwei VoIP-Telefone stehen habe.
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon 2bright4u » 14.08.2008, 18:20

Dann musst Du die VoIP Telefone an einen Router anschließen und die SIP-Daten in die Telefone eingeben.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon bodhran » 14.08.2008, 18:22

2bright4u hat geschrieben:Dann musst Du die VoIP Telefone an einen Router anschließen und die SIP-Daten in die Telefone eingeben.


Das ist schon klar. :smile: Es ging nur darum, ob zwei Telefone gleichzeitig an einem Account registriert sein können. Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es ja immer noch Asterisk als Alternative.
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon 2bright4u » 14.08.2008, 18:23

Ich denke nicht, dass das geht. Aber warum testest Du es nicht einfach und teilst uns Ergebnis hier mit. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon bodhran » 14.08.2008, 18:42

2bright4u hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das geht. Aber warum testest Du es nicht einfach und teilst uns Ergebnis hier mit. :zwinker:


Bis jetzt habe ich noch keinen Internet Anschluss über Unitymedia. Aus diesem Grund kann ich es leider nicht selbst testen.
bodhran
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus: Registrierung mehrerer Geräte?

Beitragvon tobacco25 » 15.08.2008, 01:09

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, es geht nicht! Habe ne Fritzbox und während diese am Netz hing und alle drei Nummern registriert waren habe ich versucht vom Notebook eine VOIP Software mit einer der Zugangsnummer am Netz anzumelden. Ohne Erfolg. als sie aus der Fritzbox genommen wurde ging es, so dass ich sicher sagen kann, dass die Software richtig konfiguriert war. Ausserdem kann man sich nur von UM-Anschlüssen registrieren.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste