- Anzeige -

Brauche kurzfristigen Tip!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Brauche kurzfristigen Tip!

Beitragvon wolli » 14.08.2008, 17:29

@pilotprojekt
Bedeutet also das der eventuelle Adapter nur bei UM zu bekommen ist sonst nirgendwo?
cu
Wolli
wolli
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 14.08.2008, 17:47

wolli hat geschrieben:In dem Karton war nichts nur das Modem und auch kein Aufkleber.

Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Bei meinem Modem Anfang diesen Jahres war noch ein oranges Etikett aufgeklebt mit dem entsprechenden Hinweis.

wolli hat geschrieben:Bedeutet also das der eventuelle Adapter nur bei UM zu bekommen ist sonst nirgendwo?

Glaube genau umgekehrt: nur bei DoGeWo.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon pilotprojekt » 14.08.2008, 20:17

Anlagen mit dieser ADO wurden NICHT von UM hochgerüstet, Anschlußdosen waren wohl WISI? Dosen . Ich habe nur mal davon gehört weil handelsüblichew Kabel nicht passen.
Ich würde mal ganz doof bei der DOGEWO fragen.
pilotprojekt
Kabelexperte

Beitragvon wolli » 15.08.2008, 15:15

@pilotprojekt
Heute nachgefragt und Ergebniss sieht so aus, das man von DoGeWo Seite aus nix machen kann. Ich sollte mich dann an den Kabelbetreiber wenden was ich ja bereits gemacht habe.
Denke mal ich werde warten und einfach hoffen das es mit dem neuen Kabel klappt, auch wenn ich dann über die Wiederufszeit hinaus bin.
Hier im Forum gibt es ja nicht nur negative Äusserungen über UM. :smile:
cu
Wolli
wolli
Kabelneuling

Beitragvon ... » 15.08.2008, 18:22

HAllo Wolli,

du brauchst ein Wisi Click KAbel deswegen bei UM Anrufen und drauf bestehen das ein Techniker raus kommt.
...
Kabelneuling

Beitragvon Mike » 15.08.2008, 18:46

WISI Click

Bild

Coax

Bild

Die Kabel sind nicht mal günstig :(
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Visitor » 15.08.2008, 19:01

EWT/Telecolumbus ist Vertragspartner von DOGEWO, ehemals Bosch. Also ist EWT NE-4 Betreiber. UM und EWT haben auch Rahmenvereinbarungen über
Durchleitung der Signale, Digital-TV, Internet,Telefonie.
EWT bietet auch Internet an, schau doch mal auf deren Homepage/EWT nach Verfügbarkeit in deinem Haus.

Wenn der UM-Techniker einen Termin mit dir vereinbart, dann frag vorher nach, ob er auch Schlüssel für den Schrank im Keller hat, oft sind Rückkanalsperrfilter in ausgebauten DoGeWo noch eingebaut, manchmal keine Rückkanalmodule, oder der Rückkanal ist noch nicht freigegeben. :zunge:

Oder der Techniker hat das falsche kabel dabei, alles schon erlebt. Dann lass nicht locker und sag dem Techniker(höflich :smile: ), dass er mal kurz die WISI-Click Dose gegen eine Mulimediadose mit F-Ausgang tauschen soll, um deinen Anschluss/Hausanlage auf Rückkanalfähigkeit zu prüfen.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon wolli » 16.08.2008, 10:48

Hallo zusammen!

Zuerst mal vielen vielen Dank für die guten Informationen. :super:

Heute nochmal bei UM nachgefragt und ich bekomme genau das von Euch beschriebene WISI - Click Kabel zugeschickt.
Wenn das Kabel kommt werde ich es anschließen und hoffen das es klappt.
Der Besuch eines Techikers wird ja immer erwähnt also fast immer lese ich hier "der Techniker muß kommen und alles einstellen".
Vllt habe ich Glück und es klappt auf anhieb ohne Techniker.

@Visitor
Eine Onlineabfrage bei Telekolumbus brachte ein negatives Ergebniss bezüglich meiner Straße.
Der Kasten im Keller ist von Telekolumbus das kann man ganz deutlich ablesen.

Geistig bin ich schon bei UM und habe mir das Wiederufrecht aus dem Kopf gestrichen. :hirnbump:
Viel kann ja eigendlich nicht mehr passieren, nur das ich wenn nichts laufen sollte nochmal UM kontaktieren muß, um dann wie von Euch beschrieben einen Techniker anzufordern
cu
Wolli
wolli
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.08.2008, 11:00

wolli hat geschrieben:Der Besuch eines Techikers wird ja immer erwähnt also fast immer lese ich hier "der Techniker muß kommen und alles einstellen".
Vllt habe ich Glück und es klappt auf anhieb ohne Techniker.

In modernisierten NE4-Anlagen "sollte" das ganze tatsächlich ohne Techniker funktionieren. Daher hast du das Modem ja auch zugeschickt bekommen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon wolli » 21.08.2008, 15:47

Hallo zusammen!

Kurzer Abschlußbericht meiner ersten Gehversuche bei UM.
Das Wisi - Click Kabel wurde von mir sofort nach Lieferung ( 3 Tage ) angeschlossen.
Das Modem versuchte vergeblich eine Verbindung herzustellen.
Also nochmal die Hotline angerufen. Wurde zur Technk weiterverbunden und dort mein Anliegen aufgenommen. Kurz Handynummer hinterlassen und mich in die Warteschleife begeben.
Heute kam der Techniker und war ca. 5min bei mir. Es war nur der hier von @Visitor erwähnte Rückkanalsperrfilter der entfernt werden muste.
Die Modemwerte sind sehr gut. Ein nachträglicher Speedtest zeigte meine gebuchten Werte genau an.
Wenn ich die anfänglichen Schwierigkeiten mal aussen vor lasse, war die Hotline doch immer sehr kompetent und ich konnte Änderungen sofort in meiner Onlineconsole feststellen.
Die nächsten Monate werden es zeigen, ob ich auch mit der Leitungsstabilität zufrieden bin. :zwinker:
cu
Wolli
wolli
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz