- Anzeige -

UM Sicherheitspaket

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: UM Sicherheitspaket

Beitragvon rüdiger_schamacko » 17.08.2008, 17:06

Ach so,
das Paket habe ich auch wieder von meinem Rechner verbannt, da es das System doch nicht unerheblich ausgebremst hat.
Rücknahme nach Anruf war auch kein Problem.
Gruß
rüdiger
rüdiger_schamacko
Kabelneuling

Beitragvon Männer-WG » 04.09.2008, 01:30

Hallo!

Weiß schon jemand ob UM jetzt schon das neue "F-Secure Internet Security 2009" verwendet?

Danke.

Gruß,
Thomas
3play 20.000
Männer-WG
Kabelneuling

Beitragvon masterb » 04.09.2008, 21:16

Also ich kann euch nur zu Kaspersky Internet Security 6 bzw 7 raten, da ich bis jetzt keinen einzigen Wurm/Virus/Trojaner hatte. Auch wenn ich einen unbewust runterladen würde, würde KIS6 bzw. 7 sofort Alarm schlagen;)
Also mein Fav. ist Kaspersky Internet Security 6 bzw. 7
habe aber z.Z. Kaspersky Internet Security 7
aber jeder der sagt man braucht kein Personeles AV Programm der hat keine ahnung von der Materie :nein:

MasterB
masterb
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.09.2008, 21:22

Code: Alles auswählen
aber jeder der sagt man braucht kein Personeles AV Programm der hat keine ahnung von der Materie

So?
Komisch. Hab weder Firewall noch Virenscanner hier auf dem System. Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass das System sauber ist.

Auch wenn ich einen unbewust runterladen würde, würde KIS6 bzw. 7 sofort Alarm schlagen;)
Sagt wer? Das bunte Werbeprospekt für den Kram?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 04.09.2008, 21:40

Sagte der LINUX-User... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 04.09.2008, 22:10

Psssssst! :D
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon jagger » 04.09.2008, 22:12

mal nen bsichen Offtopic:
Damals als ich Q-DSL von QSC hatte, konnte man über ein Webinterface einstellen, daß bestimmte Ports schon beim Provider geblockt wurden, daß fand ich echt geil, ersetzt zwar keinen Virenscanner, brauchte aber auch keine extra Firewall aktivieren
UM 3play 120MBit
Bild
jagger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon masterb » 04.09.2008, 22:13

Grothesk hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
aber jeder der sagt man braucht kein Personeles AV Programm der hat keine ahnung von der Materie

So?
Komisch. Hab weder Firewall noch Virenscanner hier auf dem System. Und ich gebe dir Brief und Siegel, dass das System sauber ist.

Auch wenn ich einen unbewust runterladen würde, würde KIS6 bzw. 7 sofort Alarm schlagen;)
Sagt wer? Das bunte Werbeprospekt für den Kram?

Das Programm ! Ich habe mal bewust einen Virus runtergeladen und schon läuteten die Alarm glocken ;)
Ich weiss ja nicht auf welche seiten du dich so rumtreibst aber da ich manchmal auf seiten bin wo man sich locker einen Virus einfangen kann brauche ich das Programm. Das Programm hat mir schon aus sehr heiklen situationen geholfen, wo du ohne ein AV Programm sofort deine ganzen daten hättest vergessen können. Ich sag ja nicht das man ohne AV Programm nicht ins I-net kann, doch dann kann man nur auf seiten wie google(wenn übehaupt :glück: ) oder der gleichen.

MasterB
masterb
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.09.2008, 22:20

Das Thema führt hier jetzt zu weit.
Ich tummel mich allerdings auch abseits von google im Netz. Ganz ohne Virenscanner oder PersonalFirewall.

Der 'Alarm' deines Programms schlägt nur bei bekannten Schädlingen an. Da nutzen auch alle Heuristiken nichts. Das tolle bunte Programm wiegt dich im bestenfalls in falscher Sicherheit. Schlimmstenfalls eröffnet das Programm neue Angriffsvektoren auf deinem System.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon masterb » 04.09.2008, 22:26

Grothesk hat geschrieben:Das Thema führt hier jetzt zu weit.
Ich tummel mich allerdings auch abseits von google im Netz. Ganz ohne Virenscanner oder PersonalFirewall.

Der 'Alarm' deines Programms schlägt nur bei bekannten Schädlingen an. Da nutzen auch alle Heuristiken nichts. Das tolle bunte Programm wiegt dich im bestenfalls in falscher Sicherheit. Schlimmstenfalls eröffnet das Programm neue Angriffsvektoren auf deinem System.

Das ist so gut wie unmöglich, da das Programm min 3 updates pro Tag durchführt ;)
Aber egal ist halt meine meinung dazu. Wir kommen zu weit vom Thema ab :D :smile:

KIS 7 :lovingeyes:
MasterB
masterb
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz