- Anzeige -

Wie oft wechselt die IP?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wie oft wechselt die IP?

Beitragvon Mike » 13.08.2008, 19:40

Deswegen ist im Script auch ein Counter um das Risiko zu minimieren. Manchmal braucht man eben eine neue IP.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon piotr » 13.08.2008, 19:50

Trotzdem besteht darin ein Risiko.
Wie bereits gesagt, das Aendern von MAC-Adressen sollte nur bei doppelten MAC-Adressen erfolgen!
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mike » 13.08.2008, 20:01

Risiko minimieren ? Risiko verschwunden :winken:
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon double7 » 14.08.2008, 11:27

Zepar hat geschrieben:Problem ist allerdings, dass die DynDns-Dienste spätestens alle 4 Wochen eine neue IP haben wollen und UM manchmal Wochenlang keinen Wechsel der IP bei Dir veranlasst, sodass der DynDNS Zugang nach einer Weile nicht mehr funktioniert.

Die Aussage das Dyndns Dienste alle paar Wochen eine neue IP haben wollen ist nicht richtig.

Dieses passiert zumindest bei dyndns.com nur nach Nichtnutzung. Mir wurde nach ca. 6 Wochen der Acc stillgelegt, wieder anmelden möglich. Ich habe dann bei dyndns in meinem Profil die TTL auf 4 Stunden angehoben. Seitdem logge ich mich alle 3 Wochen auf den Account ein. Die letzte Änderung des Eintrages war Anfang Februar diesen Jahres und das auch nur weil ich da das letzte Mal auf "Save Changes" geklickt habe, die IP selbst habe ich noch länger.

Solange Modem und Router nicht ausgeschaltet werden, ändert sich normalerweise die IP nicht.

Die Sache mit der MAC ändern sollte man unterlassen. Warum wurde bereits von piotr sehr gut erklärt. Eine Alternative wäre wenn man eine alte Netzwerkkarte rumliegen hat, zB eine 10mbit Karte, von der man die MAC benutzt. Dann ist sichergestellt das die MAC wirklich nur einmal existieren sollte.

Besser wäre jedoch ein Programm zu benutzen welches speziell dafür ausgelegt ist die die neue IP bei dem dyndns Dienst anzumelden. Bei dyndns.com gibt es unter Support den Dyndns Updater.

Und Vorsicht bei zu häufiger Benutzung! Das Updaten der gleichen IP wird von diesen Diensten als abuse angesehen weil es unnötige Serverlast produziert und kann zur automatisierten Sperrung des Accounts führen. Da sollte man sich ruhig mal die Mühe machen das Kleingedruckte zu lesen...
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz