- Anzeige -

habe unterschiedliche geschwindigkeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon mbuko » 11.08.2008, 16:11

ich habe folgendes problem

ich habe 3play6000
mein laptop erreicht bei mir 6.414 Kbit/s download und 708 Kbit/s upload
mein pc erreicht fast die gleichen zahlen
jetzt ist ein freund bei mir und er hat bei mir 22.470 Kbit/s download und 729 bit/s upload

woran kann das liegen?

ich hoffe es kann mir einer helfen
mbuko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2008, 16:02

Re: habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon edzog » 11.08.2008, 18:46

Wie geht er denn ins Netzt?!

ebenfalls über dein Wlan?
edzog
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2008, 16:35

Re: habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon 2bright4u » 11.08.2008, 19:54

Wie habt ihr den gemessen?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon NightHawk » 11.08.2008, 19:59

2bright4u hat geschrieben:Wie habt ihr den gemessen?



Gut dass DU gefragt hast... Ich habe aber Angst vor der Antwort :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon sNAKOR » 12.08.2008, 16:50

ich hatte mal, als ich noch für versatel gearbeitet hab, einen reklamationsfall wo es auch um zu geringe bandbreite ging.

ich hatte dann mal gebeten einen speedtest zu machen, der kunde kam dann mit einem ausdruck auf dem er dann über 100mbit im dl erreicht hatte.
daraufhin musste ich laut lachen und meinte, eigentlich müsste er für die leistung noch stark nachzahlen :D

soviel zu browser speedtest`s
UM 2 play PLUS 120 mit Telefon Komfort Option
Modem : Fritz!Box 6360 @ FRITZ!OS 06.04
Telefon: LG G2 @ Fritz!Fon App
WLAN : a+n 5Ghz 150 MBit @ LG G2 (hat nur 1 Kanal)
Benutzeravatar
sNAKOR
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.05.2008, 05:51
Wohnort: NRW Recklinghausen

Re: habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon mbuko » 12.08.2008, 18:02

ich habe alle 3 pc zusammen am gleichen router.
ich habe nacheinander den speedtest gemacht über computerbild und einen anderen.
ergebnis ist das der rechner meines freundes über 20000 erreicht
mbuko
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2008, 16:02

Re: habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon Grothesk » 12.08.2008, 18:08

Wie oft denn nun noch?
Die Dinger sind durch die Bank unbrauchbar.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: habe unterschiedliche geschwindigkeiten

Beitragvon RINGO » 12.08.2008, 23:42

mbuko hat geschrieben:ich habe alle 3 pc zusammen am gleichen router.
ich habe nacheinander den speedtest gemacht über computerbild und einen anderen.
ergebnis ist das der rechner meines freundes über 20000 erreicht

Wenn ich mit dem Opera Browser Speedtests mache, komme ich auch schon mal auf utopische Werte wie 65000 mit ner 10000er Leitung....
Ich bin mir ziemlich sicher, das die hohen Werte durch die vorher im Browsercache geladenen Dateien zustande kommen.
Die sicherste Meßmethode ist für mich der Download einer Datei von mindestens 100mb, wo ich die echte Downloadzeit mit der Uhr kontrolliere.
Hier z.B. http://speedtest.netcologne.de/
Hier noch ein Link für weitere Speedtests http://forum.wieistmeineip.de/anleitungen-erklaerende-texte/hilfreiche-links-speedtest-pc-optimierung-verfuegbarkeitstest-dsl-stoerungen_260.html

Gruß
RINGO
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 12:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste