- Anzeige -

Internet zickt rum

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet zickt rum

Beitragvon Thsoern » 11.08.2008, 14:44

Hallo zusammen :)

seit dem Wochenende zickt unser Internet rum. Wenn man auf Seiten geht, kommt meist (aber auch net immer) die Fehlermeldung, das man keine Internetverbindung hat, bzw das der Browser keinen Zugang findet. Dann muss man 2-3mal die Seite neuladen, erst dann gehts. ICQ kann sofort connecten, Online-Spiele haben aber auch Probleme. (Spiele WoW und Schlacht um Mittelerde2 online, wobei letzteres nun gar nicht mehr geht....)
nur mit dem Modem am PC angeschlossen klappts auch nicht, hab dem PC dann ne IP zugewiesen. ( 192.168.100.2 mit Subnetzmaske). Da findet er gar keine verbindung....

Habs an 3 PCs bei uns im Haushalt getestet überall das gleiche Problem.
Hänge mal Tracer von web.de an, sowie die Sachen vom modem und 2 Screens von einem Modem Tool.

Unser Router ist ein Netgear WLAN Router MR 814 v3...

Code: Alles auswählen


Routenverfolgung zu web.de [217.72.195.42]  ber maximal 30 Abschnitte:



  1   133 ms   204 ms   204 ms  ip-78-94-112-1.hsi.ish.de [78.94.112.1]

  2   126 ms   204 ms   204 ms  172.16.81.125

  3   134 ms    14 ms     8 ms  172.16.81.13

  4   205 ms   204 ms   306 ms  PH-1411G-JM160R-02-so-0-1-0.neuss.ish.de [80.69.96.53]

  5   232 ms   204 ms   204 ms  PH-1411G-JM160R-01-so-0-3-0.neuss.ish.de [80.69.96.1]

  6   126 ms   204 ms   204 ms  ddf-b2-link.telia.net [213.248.70.1]

  7   139 ms   204 ms   204 ms  80.91.249.234

  8   137 ms   204 ms   204 ms  80.91.254.37

  9   135 ms   204 ms   193 ms  schlund-ic-122962-ffm-b3.c.telia.net [213.248.88.34]

 10    20 ms    21 ms    23 ms  te-1-3.bb-c.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.29]

 11   189 ms   204 ms   204 ms  te-9-1.gw-distwe-a.bs.ka.oneandone.net [212.227.116.218]

 12   129 ms   204 ms   204 ms  217.72.195.42



Ablaufverfolgung beendet.


So das kommt aus dem Modem interface
Code: Alles auswählen
Downstream:
Frequency     618000000 Hz
Signal to Noise Ratio    35 dB
Downstream Modulation    QAM256
Network Access Control Object    ON
Power Level    1 dBmV 
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Code: Alles auswählen
Upstream     Value
Channel ID    7
Frequency    58000000 Hz
Ranging Service ID    9148
Symbol Rate    2.560 Msym/s
Power Level    35 dBmV
Upstream Modulation    [3] QPSK
[2] 16QAM


Code: Alles auswählen

Signal Stats     Value
Total Unerrored Codewords    37009272
Total Correctable Codewords    6931
Total Uncorrectable Codewords    0



Bild
Bild
Thsoern
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2008, 13:57

Re: Internet zickt rum

Beitragvon Grothesk » 11.08.2008, 15:51

Upstream Powerlevel ist zu niedrig Ich würde da mal die Hotline belästigen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet zickt rum

Beitragvon Thsoern » 11.08.2008, 20:06

also habe mal meinen router ausgetauscht( son dreckiges netgear teil :P ) und nun klappt alles wunderbar :D
Thsoern
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2008, 13:57

Re: Internet zickt rum

Beitragvon 2bright4u » 12.08.2008, 07:36

Mit neuer Firmware - direkt über die Netgearseite gezogen, nicht aus dem Webinterface des Routers gesucht - klappt das auch mit dem Netgear. Teste das mal... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 50 Gäste