- Anzeige -

Ich komme nicht ins internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ich komme nicht ins internet

Beitragvon der-dom » 10.08.2008, 20:38

Hey,
ich hab da ein problem und zwar haben wir seit gestern telefon, internet und tv bei unitymedia und alles klappt soweit, bis auf das internet.
der service techniker war mit seinen notebook online und meinte das alles gut funktioniert.
gut, dann hab ich heute den mitgelieferten netgear router angeklemmt und wollt das mit der beim router mitgelieferten cd einrichten, geht aber nicht weil keine internet verbindung
da ist sagt das programm. habs dann mal mit direkt ins modem ausprobiert und das ging auch nicht! ist das vielleicht nen problem mit der konfiguration am pc??
währe nett wenn einer eine hilfreiche antwort weiß!
schonmal danke

mfg der-dom
der-dom
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2008, 20:32

Re: Ich komme nicht ins internet

Beitragvon DerSeppel » 10.08.2008, 21:01

Also im Normalfall wirst du die CD vom Router nicht brauchen.
Windows (ich gehe mal davon aus, dass du Windows verwendest) bringt eine eigene Verwaltung für Drahtlosnetzwerke mit.

Einfach mal Drahtlos-LAN anschalten und dich mit NETGEAR verbinden. Dann www.routerlogin.net aufrufen und ein WLAN-Passwort setzen.
DerSeppel
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 13:54

Re: Ich komme nicht ins internet

Beitragvon Moses » 10.08.2008, 21:25

Starte mal das Modem neu. Das Modem muss man im Normalfall immer dann neustarten, wenn man ein Gerät anschließt, wie z.B. den Router oder einen PC. Dann sollte der Router auch schon relativ flott so eingerichtet sein, dass er ins Internet kommt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich komme nicht ins internet

Beitragvon der-dom » 11.08.2008, 13:29

also das modem hab ich schon mehrfach neugestartet, und der router zeigt auch kurz an das der verbunden ist aber dann nicht mehr.
danke
der-dom
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2008, 20:32


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste