- Anzeige -

Erstinstallation

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Erstinstallation

Beitragvon Kosake069 » 10.08.2008, 19:45

Hallo,

ich wohne in FFM sachsenhausen und UM hat bei uns Anfang des jahres im Haus die Kabelleitungen erneurt aus diesem Grund hab ich mir 3play 16k geholt. 10 Tage später war das Packet mit Modem,Router und Reciever da. Mein Anschluss soll ab dem August laufen hab nun heute das Modem an die Dose angeschlossen und dann an meinen Laptop, allerdings hab ich kein internet.

Die Leuchte DS leuchtet nach einer weile dauerhaft und die Leuchte US fängt an zu leuchten, nach einer weile geht sie aber aus und die DS leuchte fängt wieder an zu blinken. Das bleibt dann auch stunden lang so. Link leuchte leuchtet dauerhaft Orange. Auch mehrmaliges Neustarten( vom Netztrennen) hat nix gebracht.

Jetzt weiß ich nicht was das problem ist bin ich vlt noch nicht freigeschaltet??
Ein Techniker war auch noch nicht bei mir muss der erstmal vorbeischauen damit es geht??

Beim Kundenlogin steht unter Übersicht Folgendes:

Ihre Services ( Hilfe )
Kategorie Service verfügbar Status

Kabelanschluss Nicht verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar aktiv
Telefon Verfügbar laufende Änderung
Internet Verfügbar aktiv

Muss mein Kabelanschluss erstmal aktiviert werden oder so???

Danke für eure Hilfe ^^
Kosake069
Kabelneuling

Re: Erstinstallation

Beitragvon Bastler » 10.08.2008, 19:54

Dass hat nichts mit der Freischaltung zu tun. Dein Modem kann keine Daten senden, sprich du bekommst an der Anschlussdose keinen Rückkanal. Kann mehrere Gründe haben (Rückkanalfilter, nicht getauschter Verstärker, Rückkanal im Vr nicht aktiviert / eingemessen - auf letzteres tippe ich).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Kosake069 » 10.08.2008, 19:57

Das heißt am besten rufe ich UM an und die sollen einen Technicker vorbeischicken richtig?? :)
Kosake069
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 10.08.2008, 20:04

Korrekt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz