- Anzeige -

Telefon plus, welches Modem habt Ihr?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon plus, welches Modem habt Ihr?

Beitragvon luluthemonkey » 10.08.2008, 16:43

Hi,
ich wollte nur mal kurz rumfragen an die Telefon Plus Kunden.

Also ich hatte vorher ein Motorola SBV5121. Dort lief alles ein wenig runder sag ich mal. Down und uploads haben weniger geschwankt und so weiter und "Lags" beim online gaming waren auch eher selten vorhanden. Also das war vor Telefon plus.

Nun habe ich ein Motorola SB5102E und seit dem ich es hab habe ich halt kleinere Problemchen.

mir ist aufgefallen das die Werte bei SB5102E im Webinterface schlechter aussehen als bei dem SBV5121. besonders bei Signal To Noise Ratio. Da hatte ich vorher so 35-36 db.

Heute mit dem 5102E bin ich immer bei 33,x bis max 34.1db. Gab schon Tage wo ich dort 31db gelesen hab. An dem Tag konnte man telefonieren auch vergessen. Hab zwar schon 2 mal bei UM angerufen und mir wurde auch gesagt das die Werte sehr grenzwertig sind und mana uch wohl "schwankungen" in meinem "Graph" sehen könnte, aber man hat das immer wieder nur "hinterlegt" in meinem profil.

Jetzt frage ich mich ob die Modems nur Auslesefehler machen, oder die Modems eventuell anders mit der Leitung umgehen. Also eventuell andere bzw. bessere Chipsätze verbaut sind.

Ich kenn das halt nur von A-DSL2+, dass dort Modems mit bestimmten Chipsätzen besser harmonieren mit der Gegenstelle.

Wenn ihr Telefon plus Kunden mal schreiben würdet welches Modem Ihr habt, wäre das schon ganz interessant.

Eventuell habt ihr ja auch ähnliches festgestellt.
Vielen Dank!

luluthemonkey
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld

Re: Telefon plus, welches Modem habt Ihr?

Beitragvon tobacco25 » 10.08.2008, 22:47

Ich habe zu Telefon Plus ein 5101E bekommen und auch miese Werte und Schwankungen in der Geschwindigkeit und vor allem auch der Telefonquali. Dienstag kommt ein Techniker. Mal sehen was daraus wird.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Telefon plus, welches Modem habt Ihr?

Beitragvon luluthemonkey » 11.08.2008, 18:21

Ihr seid wohl alle im Störungsthread, oder?
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste