- Anzeige -

Internet da, aber keine Seitenanzeige

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon Wollmuetzenmann » 09.08.2008, 18:03

Hallo zusammen,

seit Donerstag, 07.08.2008 habe ich folgendes Problem.
Internetverbindung (10.000 Flat) kommt zustande. Nach geraumer
Zeit (zwischen 10 Minuten und 1 Stunde) können keine Seiten mehr, außer die von Unitymedia, angezeigt
werden. Weder mit IE unter XP und Vista (Sohn) noch mit Opera oder Firefox (Sohn).
ICQ und Everestpoker funktioniert komischerweise.
Wir, mein Sohn und ich, gehen beide über WLAN ins Netz. Verbindung ist gut bis ausgezeichnet.
Manchmal habe ich Glück. Wenn ich das Modem vom Netz trenne und nach 3-4 Minuten wieder
anschließe kann ich evtl. wieder die Seiten sehen. Aber das passiert nur wenn ich Glück habe.
Ich habe seit ca. 6 Wochen Unitymedia und noch keine Erfahrung.
Also Fazit: Mitten im Surfen werden Seiten urplötzlich nicht mehr angezeigt,außer Unitymedia,
aber da auch nicht der http://www.etracker.de/app?et=k3KkP3 unten links. Dort habe ich dann ein kleines Kästchen mit
einem x drin. Alle anderen Seiten gehen nicht mehr.
Kann es daran liegen dass mein Nachbar unter mir (der hat auch Internet über Unitymedia und ist in der
Reihenfolge der Verkabelung vor mir geschaltet) im Internet surft und somit meine Verbindung stört?
Oder liegt es an Unitymedia, DNS-Server o.ä.?
Am Montag kommt ein Techniker, aber vielleicht hat hier schon jemand diese Erfahrung gemacht.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kaum habe ich diesen Beitrag abgesetzt kann ich schon wieder keine anderen Seiten mehr aufrufen.
Ich wohne übrigens in Düsseldorf, nur falls das eine Rolle spielt.
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon NightHawk » 09.08.2008, 18:18

Hi.

Hört sich m.E. eher nach einem Problem auf deinem PC an und weniger nach einem Netz-/Modemproblem seitens UM. Hast Du mal alles überprüft bzgl. Viren-/Trojanerbefall ?
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon Grothesk » 09.08.2008, 18:24

Naja, ohne Angaben zum Routing, Ping, DNS usw. kann man da kaum was zu sagen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon NightHawk » 09.08.2008, 18:32

Stimmt...

Die Modem-Werte wären auch recht interessant.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon Wollmuetzenmann » 09.08.2008, 18:57

NightHawk hat geschrieben:Hi.

Hört sich m.E. eher nach einem Problem auf deinem PC an und weniger nach einem Netz-/Modemproblem seitens UM. Hast Du mal alles überprüft bzgl. Viren-/Trojanerbefall ?


Hallo,

Antivir ist auf dem neueste Stand und geprüft habe ich auch alles, nix gefunden. Außerdem hat mein Sohn ein anderes Betriebssystem, nämlich Vista. Ich habe XP. Er benutzt andere Browser als ich. Aber wir haben zeitgleich das selbe Problem.
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon Wollmuetzenmann » 09.08.2008, 19:01

Grothesk hat geschrieben:Naja, ohne Angaben zum Routing, Ping, DNS usw. kann man da kaum was zu sagen.


Also ich habe eben, als ich wieder einen Ausfall hatte einmal gepingt. Bis auf die Seite www.unitymedia.de wurde nie ein Host gefunden, nicht bei Ebay oder Google usw.
Bei UM musste ich auch nur über einen Punkt beim ping.
Nachdem ich nun ein zweites Mal das Modem vom Netz getrennt habe (beim ersten Mal passierte nix), komme ich auch wieder in dieses Forum und somit auch auf alle anderen Seiten. Frage mich nur wie lange das jetzt wieder gut geht.
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon NightHawk » 09.08.2008, 19:03

Lies doch bitte mal deine Modem-Werte aus und poste die hier, danke.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon 2bright4u » 09.08.2008, 19:04

Wie sieht es aus, wenn ein Rechner direkt am Modem betrieben wird?
Mach bitte mal einen Test zur Fehlereingrenzung OHNE den Router.

ACHTUNG: Nach anschließen des PCs bitte das Modem neu starten, dann surfen und schauen, ob der Effekt wieder auftritt.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon Wollmuetzenmann » 09.08.2008, 19:04

NightHawk hat geschrieben:Lies doch bitte mal deine Modem-Werte aus und poste die hier, danke.


Ich weiß nicht wie das geht, sorry.
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Re: Internet da, aber keine Seitenanzeige

Beitragvon Wollmuetzenmann » 09.08.2008, 19:07

2bright4u hat geschrieben:Wie sieht es aus, wenn ein Rechner direkt am Modem betrieben wird?
Mach bitte mal einen Test zur Fehlereingrenzung OHNE den Router.

ACHTUNG: Nach anschließen des PCs bitte das Modem neu starten, dann surfen und schauen, ob der Effekt wieder auftritt.

Das ist leider bei uns nicht möglich.
Wollmuetzenmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.08.2008, 17:46

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 9 Gäste