- Anzeige -

Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

Beitragvon 2bright4u » 09.08.2008, 23:05

Es gibt gar keine Zugangsdaten, denn das Kabelmodem selbst hat den Zugang selbst gespeichert!
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon RollinCHK » 10.08.2008, 12:33

Aha, da kann ich also nichts dran verändern, ich meine an den Einstellungen des Modems? An dem Modem wird doch auch direkt das analoge Telefon angeschlossen, kann man darauf bezogen im Modem denn keine Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel die Unterdrückung der Rufnummernübertragung etc.? Was müsste ich denn im Router (kein integriertes Modem) dann für eine Einwahlart wählen?
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon Mike » 10.08.2008, 12:40

1. Du kannst am Modem (legal) nichts verändern. Es werden lediglich Informationen zur Verfügung gestellt (Signal, ...)
  2. CLIR erfolgt über Tastencodes.
  3. Die Bezeichnung ist bei jedem Router etwas anders. "Internetzugang über LAN 1" > "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" heißt es z.B. bei der Fritzbox. Zum mitgelieferten Netgear-Router wirst du hier im Forum über die Suchfunktion schnell eine passende Lösung finden :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RollinCHK » 10.08.2008, 16:26

Na ja gut ich werd einfach mal abwarten. Mit dem Netgear Router hab ich mich vor einiger Zeit generell schon mal auseinander gesetzt. Ich hab damals zwar nicht auf die Art der Einwahl geachtet, weil es um die Aktivierung der Vrschlüsselung ging. Generell scheint dieser Router an sich jedoch recht leicht zu bedienen zu sein. Ich hab einen Linksys WRT54GS Router mit DD-WRT Firmware im Einsatz. Der Vorteil an diesem Router ist, dass man die Sendeleitung des WLAN weitaus höher einstellen kann, als es eigentlich erlaubt ist. Ich hätte ohne dieses "Feature" meinen zweiten Rechner nicht ans Netz bekommen und ich glaube auch nicht, dass ich mit einem anderen Router Erfolg haben würde; es sei denn es wären vielleicht Geräte mit dem N Standard.

Lohnt es sich, ein mal zu gucken, welche "nicht legalen" Möglichkeiten das Modem in Sachen Einstellungen bietet, oder ist das letzt endlich sowieso nur banal? Wie lautet die genaue Bezeichnung des Kabelmodems?
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon Mike » 10.08.2008, 18:10

RollinCHK hat geschrieben:Lohnt es sich, ein mal zu gucken, welche "nicht legalen" Möglichkeiten das Modem in Sachen Einstellungen bietet, oder ist das letzt endlich sowieso nur banal? Wie lautet die genaue Bezeichnung des Kabelmodems?

Dazu wirst du hier im Forum keine Informationen bekommen und es lohnt sich auch nicht da weiter zu forschen.
Die Bezeichnung hängt davon ab, welchen Tarif du buchst (Telefon Plus: ja oder nein). Dann wäre es das SB5102. Ansonsten haben die meisten hier das SBV5121.

PS: Du kannst natürlich auch deinen Linksys weiter als Router verwenden, wunderbar dafür geeignet.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon RollinCHK » 10.08.2008, 18:40

Danke für die Antwort. Ich habe nur den normalen 3Play Tarif gebucht, ohne irgendwelche Besonderheiten, außer natürlich der kostenlosen Bundesliga-Saison. ISDN/Komfortfunktionen brauche ich nicht, von daher werde ich, sofern alles klappt sicher recht zufrieden sein.
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon RollinCHK » 13.08.2008, 10:53

Hallo!

So ich hab jetzt den Termin für den 18.08. durch den Techniker erhalten, MKS heisst die Firma wohl. Nun der Herr hat mich auf dem Handy etwas ungünstig erwischt, deshalb hatte ich vergessen zu fragen, ob die Hardware mit geliefert wird. Sprich bringt er das Modem mit? Was bekomme ich von Unity selbst zugeschickt, ich meine wie ist es mit dem Receiver und der SmartCard usw.?

Nur gemäß dem Falle, dass die INstallation einen grösseren Aufwand erfordert, vor allem finanziellen, kann ich dann am Montag noch von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen?

Mein Vermieter hat mir zwar das OK gegeben, aber nur, solange wie keine zusätzlichen Kosten entstehen und natürlich, solange nichts beschädigt wird.

Danke noch mal...
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon gemini » 13.08.2008, 10:59

Kabelmodem etc wird alles vom Techniker mitgebracht. Ob auch Receiver etc kann ich nicht sagen ich hab nur 2play. Bei mir hat der Techniker einen Hausverstärker gesetzt, Multimediadose, etc. Das war ne komplette Neuinstallation. Dafür hab ich garnichts zahlen müssen.
UM 2play SMART
gemini
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RollinCHK » 13.08.2008, 11:09

Ich hab halt nur die Befürchtung, weil es sich um ein sehr altes Gebäude handelt und die Verkabelung im Keller auch nicht gerade so aussieht, als wär sie taufrisch, dass es da Probleme geben könnte. Auf der anderen Seite denke ich mir, solange wie ich alle Digitalsender rein bekomme, kann das so schlecht nicht sein. Ich hab schon so oft hier und anders wo gelesen, dass Leute da Probleme hatten, weil in den Häusern zu schlechte Verkabelung war, die Verstärker zu schwach etc. Ich meine da bin ich an sich doch recht hoffnungsfroh.
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon didi1103 » 13.08.2008, 11:32

Hallo Gemini,
bei mir hatte der Techniker alles mit bei,
Modem, Reciver,Smartkarte,Router

und im Keller hat er einen neuen Verstärker eingebaut.

Er schaltet alle Geräte per SMS frei,
hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Didi :zwinker:
3Play20000, Tv-Plus,Bundesliga,TelefonPlus
didi1103
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz