- Anzeige -

Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

Beitragvon RollinCHK » 07.08.2008, 17:50

Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich für das aktuelle Unity 3Play Angebot mit einer 20.000er Geschwindigkeit und der kostenlosen Bundesliga-Saisaon, ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

1. Ist die Installation und die Einrichtung des Anschlusses, sowie die neue Kabeldose etc. immer noch gratis?

2. Wie hoch ist die Upload Rate beim 20.000er Anschluss?

3. Ich habe bereits einen digitalen Kabelanschluss und ein Premiere Abo, alles auf einer I02 Karte frei geschaltet. Wir die Bundesliga automatisch auch auf dieser Karte frei geschaltet, oder bekomme ich tatsächlich einen neuen Receiver und eine UM03 Karte, die ich dann in meinem bisherigen Receiver ohne Alphacrypt Classic Modul gar nicht mehr verwenden könnte?

4. Wie lange dauert im Normalfall die Aufschaltung des Anschlusses? Ich müsste meinem bisherigen Anbieter (Alice) ja rechtzeitig kündigen. Meine bisherige Telefonnummer möchte ich nicht mit nehmen.

5. Bei einem eventuellen Umzug, wenn UnityMedia nicht verfügbar sein sollte, käme ich dann vorzeitig aus dem Vertrag raus, oder müsste ich dann bis zum Vertragsende weiter bezahlen, obwohl ich die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen könnte?

Ich bedanke mich im voraus.

Danke im voruas.

RollinCHK
RollinCHK
Kabelexperte

Re: Einige FRagen vor geplanter Internet-Bestellung?

Beitragvon Moses » 07.08.2008, 19:59

1. ja

2. 1Mbit, soweit ich weiß.

3. Das müsstest du mit UM klären. Da die Bundesliga Pakete nur bei 3Play dabei sind, worin ein Receiver + Smartkarte enthalten ist, ist anzunehmen, dass das ganze so geplant ist, dass die BL dann auch auf die Karte geschaltet wird... ob sich das ändern lässt, weiß hier glaub ich noch keiner.

4. Der Anschluss kann sehr schnell gehen (ca 1 Woche). Das hängt allerdings auch vom installierenden Subunternehmer ab. Wenn du bestellst, wird sich im Auftrag von UM ein Techniker bei dir melden und einen Termin für die Installation vereinbaren. Zur Not kann man den auch etwas in die Zukunft legen und in der Zeit den alten Anbieter kündigen. Wobei sich empfehlt eine gewisse Zeit in denen beide Anschlüsse parallel laufen einzuplanen... erst der installierende Techniker kann feststellen, ob Internet über Kabel bei dir auch wirklich funktionieren wird, oder nicht...

5. Da gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht. Es reicht eine Kopie der Ummelde-Bestätigung.
Moses
Moderator

Beitragvon 2bright4u » 07.08.2008, 20:03

Moses hat geschrieben:2. 1Mbit, soweit ich weiß.
Richtig :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Clyvanth » 07.08.2008, 20:14

Moses hat geschrieben:3. Das müsstest du mit UM klären. Da die Bundesliga Pakete nur bei 3Play dabei sind, worin ein Receiver + Smartkarte enthalten ist, ist anzunehmen, dass das ganze so geplant ist, dass die BL dann auch auf die Karte geschaltet wird... ob sich das ändern lässt, weiß hier glaub ich noch keiner.

Es wird scheinbar nur auf UM01-SCs laufen
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon RollinCHK » 07.08.2008, 21:28

OK, dann müsste ich mir wohl doch noch ein Alphacrypt Classic Modul kaufen. Ich gehe aber recht in der Annahme, dass die UM Karte, also welche normalerweise nur in dem UM Receiver laufen im Alphacrypt Classic Modul ab Firmware 3.13 funktionieren oder?

Wenn mein Premiere Abo Ende Oktober aus läuft, werde ich dann vermutlich die alte SmardCard zurück schicken müssen, auf welcher dann nur noch Digital TV Basic frei geschaltet wäre, oder? Ich meine warum sollte ich bei einem digitalen Kabelanschluss dann noch 2 SmardCards nutzen, das macht doch an sich keinen Sinn, oder habe ich bei einer Bestellung von 3Play quasi 2 digitale Kabelanschlüsse gebucht, von denen jedoch nur einer in Rechnung gestellt wird? Das ist ein richtiges Durcheinander muss ich zugeben. Ich versteh nicht, warum man das so kompliziert machen muss, aber das Angebot ist halt überzeugend.

Ich hab die Bestellung vorhin ab geschickt. Eine automatische Bearbeitung sei nicht möglich und ein Kundenbetreuer würde sich mit mir in Verbindung setzen, vielleicht eben weil ich meine Kundennummer angegeben habe. Ich bin gespannt.

Ich lass auf jeden Fall während einer Übergangsphase beide Anschlüsse aktiv. Ich möchte ja schliesslich nicht ganz offline dar stehen. Muss ich eigentlich den WLAN Router von Unity verwenden? ich habe an sich einen gut funktionierenden WLAN Router (ohne integriertes Modem), welchen ich ganz gerne weiter benutzen würde.

Ist die IP bei Unity eigentlich fix, oder wird wie bei einem herkömmlichen DSL Anschluss bei jeder Einwahl eine neue IP vergeben?

Danke noch mal für die schnellen Antworten.
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon RollinCHK » 07.08.2008, 21:32

Vielleicht noch was ganz wichtiges, muss ich den Vermieter darüber informieren, dass ich das 3Play Produkt bestellt habe? Ich meine schliesslich wird ja am Hausanschluss was gemacht. Wie sieht es aus, wenn der Verstärker im Haus, oder andere Komponenten aus irgendwelchen Gründen veraltet sind, oder halt einfach aus getauscht werden müssen, entstehen dann Kosten für mich, oder macht Unity das alles?
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon RollinCHK » 08.08.2008, 22:23

An sich hätte ich noch eine Frage. Bei DSL Anschlüssen gibt es ja FastPath. Gibt es bei Unity auch die Möglichkeit, den Ping zu reduzieren, oder ist der schon von Haus aus niedrig? Wie verhält sich das überhaupt so mit dem Ping. Ist Unity zum online Spielen zu gebrauchen?

Danke noch mal, auch für Eure Geduld...
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon Invisible » 08.08.2008, 22:25

Es gibt kein fastPath weil du es bei UM nicht brauchst. Der ping ist von Hause aus sehr gut und liegt in der Regel unter 10ms.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Invisible » 08.08.2008, 22:27

RollinCHK hat geschrieben:OK, dann müsste ich mir wohl doch noch ein Alphacrypt Classic Modul kaufen. Ich gehe aber recht in der Annahme, dass die UM Karte, also welche normalerweise nur in dem UM Receiver laufen im Alphacrypt Classic Modul ab Firmware 3.13 funktionieren oder?

Nein. Minimum FW 3.14. Besser 3.15, kommt den Umschaltzeiten deutlich zu gute.

Die IP ist "quasi" fest solange dein Modem online ist. Ich hatte mal fast 3 Monate die gleiche. Welchen Router du nutzt ist völlig egal, nur wenn er ein integriertes DSL-Modem besitzt muss dies natürlich deaktivierbar sein und abgeschaltet werden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon double7 » 08.08.2008, 22:55

Die IP ist "quasi" fest, solange Du das Modem nicht und den Router nicht länger als die DCHP Lease Time läuft ausschaltest und solange sich nicht die MAC Adresse des angeschlossenen Gerätes ändert.

Ich habe schon immer die gleiche IP. Neulich habe ich für eine Fehlersuche am Router eines Bekannten seinen Router am Modem angeschlossen. Durch die andere MAC hat dieser eine vollständig andere IP bekommen. Als ich dann nach ca. einer halben Stunde meinen Router wieder angeschlossen habe, bekam dieser wieder "meine" alte IP. Und es gibt keine Zwangstrennung nach xx Stunden.

Normaler Ping zwischen 10 und 20, schlechter Ping um die 40. DSL hatte hier 120-160.
Zuletzt geändert von double7 am 09.08.2008, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
77 - double luck
1play Anschluss - Wartezeit bei mir 7,5 Wochen
2play Upgrade - Wartezeit bei mir 11 Tage bis Inet, 9 Tage später ging auch Telefon
Ach ja, und: :firefox:
double7
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz