- Anzeige -

Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon HenrySalz » 03.09.2008, 13:44

Es hat nur wenige Minuten gedauert da ein Techniker hier war und telefonisch freischalten lies.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon sunfield » 03.09.2008, 20:01

So, Hotline erreicht. Der Mitarbeiter meinte, dauert in der Regel 1-2 Tage nach Erhalt der Hardware, bis das neue Modem freigeschaltet wird. UM muss da noch auf eine Benachrichtigung der Post warten.

So lange sollte noch das alte Modem genutzt werden. Wenn dieses in ein paar Tagen nicht mehr funktioniert, einfach das neue Modem anschließen, das dann freigeschaltet ist.

Klingt einfach. Sag' dann nächste Woche Bescheid, ob der Plan so geklappt hat :D
sunfield
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2008, 23:08

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon buli » 04.09.2008, 10:19

Bin jetzt auch von 10.000 auf 20.000 gewechselt.

Mittwoch 17:00 Uhr angerufen.
Mittwoch 23:30 Uhr wurde umgestellt.

Ich erreiche einen Download von ca. 20.160
und einen Upload von ca. 1.068

PLZ 41460
buli
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.01.2008, 00:57
Wohnort: Neuss

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon Darktrainer » 04.09.2008, 15:58

Hallo,

also so sieht mein Speed aus nach der Umstellung auf 20.000 vorher 10.000

PLZ 51371

Bild
Darktrainer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2008, 15:55

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon kneugeb » 07.09.2008, 17:57

44328 Dortmund
Als ich noch 10000er hatte, habe ich IMMER um die 10700 gemessen!
Ab dem 01.09.2008 habe ich nun das 20000er und ich messe nur noch
zwischen 6000 und 16000!
Der Fehler kann also nur bei UM liegen, denn die 10000er Leitung war
stabil und konstant, während jetzt unkonstant weniger ankommt!
Einstellungen und Hardware habe ich nicht geändert; nur diesen
TCP-Optimizer auf 20000 gesetzt.
kneugeb
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2008, 22:32

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon snupi » 09.09.2008, 20:06

Hallo,

habe auch ein problem mit der umstellung von 10000 auf 20000
Vor der umstellung lief alles sehr gut habe immer voll speed gehabt und war eigentlich fast immer drüber wenn ich diverse speed tests gemacht habe kamm ich immer so an die 12000.

jetzt mit 20000 wirkt das alles sehr viel instabiler es daurt länger diverse seiten zu laden und die speedtests bestätigen das alles momentan komme ich mit meinem Wlan auf ca.12000 und mit kabel sind es 16000

so nun hab ich UM angerufen und laut kundenservice sei alles in ordnung mit dem modem keinerlei störung die Config sei auch die richtige aber da ich vista nutze würde es ein einstellungs problem sein weil es ha grössere pakete sind, Vista würde sich automatisch um stellen aber es sei häufiger vorgekommen das die nicht funktioniert und mann es manuel machen muss.

So da ich nun auf diesem gebeit ein anfänger bin wollte ich fragen ob da was dran ist und was ich machen kann?

vielen dank im vorraus.

Snupi
snupi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2008, 23:07
Wohnort: 64319 Pfungstadt

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon Smörgler » 10.09.2008, 20:09

44225 Dortmund

Hallo!

Hatte bei 2play 16.000 nie wirklich Speed Probleme. Seit Upgrade auf 3Play 20.000 ist die Leitung nicht mehr das Wahre.
Habe es mit Router/Ohne Router probiert. Nie die 20.000 erreicht, seit paar Tagen eher 6-8mbit.

Getestet mit 2 PC's und 1 Laptop. Überall das gleiche. So langsam finde ich es echt frech was da abgeht, Probleme scheinen ja einige zu haben. Wenn UM Kapazitätsprobleme hat dann echt armer Verein. Kann man bei so schlechten Werten eigentlich vom Vertrag zurücktreten?

Gruss
Smörgler
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2008, 20:01

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon stulle » 11.09.2008, 10:14

Ich bin auch ein leidgeprüfter Genosse, der seid der Umstellung auf 3-play 20000 nur Probleme mit der Download Geschwindigkeit hat, bei mir ist die Leitung sehr schwankend von 2500 bis 19000. Gehe ich morgens z.B. um 6,00 Uhr ins Netz habe ich den vollen Download, aber sobald das Netz etwas ausgelastet ist geht das Theater wieder los, ganz schlimm am Wochenende.

Mit dem Problem muss ich mich schon 6 Wochen rumschlagen, Unitymdia bekommt nichts auf die Reihe, der letzte Techniker der bei mir vor Ort am Montag den 08.09.08 war meinte das ist ein Störung in der NE2 Netzebene. Ein Anruf gestern Abend bei der Technik Hotline brachte mir die Auskunft das kann noch ca. 2 Wochen dauern.

Ich könnte den Verein in den Sack stecken und mit dem :knüppel: draufhauen, so geht es nicht wie zur Zeit mit den Kunden umgegangen wird.
Benutzeravatar
stulle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2008, 08:56
Wohnort: Bottrop

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon Moses » 11.09.2008, 15:49

Das Problem um das es hier ursprünglich ging ist wohl schon länger gelöst => zu.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 39 Gäste