- Anzeige -

Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon 2bright4u » 12.08.2008, 07:34

Ein einfacher Neustart des Modems ist völlig ausreichend, denn der config-File wird bei jedem Start des Modem erneut geladen. Das funktioniert sogar über das Webinterface des Modem: einfach unter "Configuration" "Restart Cable Modem" betätigen.
Ein Neustart des Routers it überflüssig.

Das alles nützt jedoch natürlich nichts, wenn auf dem MTA noch der "alte" defekte config-File hinterlegt ist.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon Magic98 » 13.08.2008, 07:20

hi
ich habe am 4.8 von 16000 auf 20000 2 play updaten lassen und am 5.8. morgens ging alles ohne probs.
Magic98
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2008, 14:40
Wohnort: Essen

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon 2bright4u » 13.08.2008, 09:07

Ohne einen Ort im Profil anzugeben nützt DEIN Posting leider GAR NICHTS... :super:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon tobacco25 » 13.08.2008, 09:31

Ich warte hier in Recklinghausen seit dem 5.08. auf das Upgrade. Im Kundenbereich steht Auftrag in Bearbeitung. Hätte nicht mit so langer Wartezeit gerechnet.
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon BigAl1 » 13.08.2008, 15:55

Moin!

Ich habe auch am 05.08. bestellt! Upgrade von 16000 auf 20000. Eigentlich nur des Preises wegen!

Bis zum WE tat sich nix! Dann angerufen und mir wurde ein Termin für den 12.08. genannt! Eigentlich soltte alles am 05.08. sofort geschehen!

Nun hatte ich wohl auch ne defekte Titan.config.

Jetzt gerade wieder nen restart gemacht und siehe da. Alles i.O.

Komme übrigens auch aus Recklinghausen. Aus Süd.

Gruß

BIG Al :smile:
BigAl1
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2007, 21:31

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon Magic98 » 14.08.2008, 09:01

ups vergessen
komme aus essen
Magic98
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2008, 14:40
Wohnort: Essen

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon 2bright4u » 14.08.2008, 09:09

Ins PROFIL eingeben.... :gsicht:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon marbix » 14.08.2008, 13:48

Hallo!

Ich bin seit einer Woche auf 20000 hochgesetzt worden. Leider habe ich am Abend zur Internet Prime Time massive Geschwindigkeitsprobleme. Der Download bricht zwischen 20-23 Uhr auf 5 Mbit/s ein. Vorher beim 10000er Anschluß gab es keine Probleme. Getestet habe ich mit und ohne Router, daß Modem habe ich jeden Tag mindestens 1x neu gestartet, um eventuell eine andere Config-Datei für das Modem zu bekommen. Die Modemwerte sind, wie in einem anderen Post von mir bereits aufgeführt, unverändert.
Morgens um 8 Uhr habe ich dagegen um die 19 Mbit/s, so daß die Config-Datei (TITAN) eigentlich nicht defekt sein kann. Anrufe bei der Hotline habe ich nach 20 Minuten erfolglos abgebrochen. Das Ganze sieht nach einem Bandbreitenproblem im Frankfurter Norden aus (Wahrscheinlich wegen den vielen Upgrades auf 20000 :zwinker: ).
Nun meine Frage, ob im Frankfurter Raum noch mehr Leute solche Probleme, vor allem Abends haben? Sollte ich bei der Hotline mal durchkommen, kann ich mein Anliegen besser untermauern.

Vielen Dank und viele Grüße,

Marbix


P.S.: Speedtests habe ich von meinem eigenen Server, der in Frankfurt steht, natürlich per FTP durchgeführt.
2Play100
Router Draytek Vigor 2130
Betriebssysteme Windows 7 und OpenSUSE 13.2
marbix
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon DannyF95Fotos » 24.08.2008, 13:58

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, werde ich es nun mal hier probieren.

Ich habe ja schon vor ein paar Tagen mein Problem geschildert, es ist natürlich noch nicht behoben.


Ich habe also 3play 32000 und komme aber z.B. mit dem Speedtest von UM selber immer nur auf Spitzenwerte von 10000 bis 17000. Mit dem Speedtest von IO komm ich maximal auf 6000 bis 9000. Das ganze ist nun schon seitdem ich dieses Upgrade habe so, bei der Technik und per Mail sagt man immer, es sei alles in Ordnung ich solle mal das Modem vom Strom nehmen, ich solle den PC direkt ans Modem schließen, ohne einen Router dazwischen. Habe ich alles schon hinter mir, glaubt mir. Heute habe ich nochmal eine Mail geschrieben, mit der Bitte, dass man mir nicht wieder eine Standartantwort schreibt.

Hier mal 2 Screenshots der Speedtests:

Bild

Bild

Ich habe nun mal die Werte meines Modems ausgelesen, falls Ihr noch etwas anderes benötigt, einfach bescheid geben.

Bild

Bild

Muss ich vielleicht hier was umstellen?

Bild

Auf Antworten würde ich mich freuen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Re: Wer hat Probleme nach Upgrade auf 20.000?

Beitragvon NightHawk » 24.08.2008, 14:57

Dein Upstream Level ist mit 39 dB unter den Spezifikationen die eingehalten werden soll(t)en (43 - 50 dB) - und das kann schon zu ´nem Problemchen werden.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste