- Anzeige -

Unitymedia bringt neue Angebote

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon mamudo » 04.08.2008, 18:58

Das ist aber komisch. Habe gerade auch mit der Hotline telefoniert. Der Herr am anderen Ende der Leitung meinte, dass es z.Zt. wegen einer internen Störung nicht möglich sei, ein Upgrade zu vollziehen. Er meinte, dass es erst nächste Woche klappen könnte und sagte mir, dass er meinen Auftrag ausdruckt.

Irgendwer ähnliches erlebt? Oder wollte der Typ mich einfach abwimmeln?
Cheers,

mamudo :)
mamudo
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2007, 15:46
Wohnort: 47xxx DU

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon holychain » 04.08.2008, 19:04

Hallo!

Hab gerade auch mal bei Unity Media durchgeklingelt und der sehr nette Service Mitarbeiter sagte nur, dass ein Upgrade selbstverständlich kein Problem sei und er dieses gerne vornimmt. Die Umstellung soll aber erst zum nächsten Ersten erfolgen. Ich werde aber gerade auch generell sehr gut von UM behandelt :zwinker:

Grüße aus Bonn

HolyChain
holychain
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2008, 19:49

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon -matthias- » 04.08.2008, 19:08

tafkat hat geschrieben:Ich habe gerade zum dritten Mal bei der 1177 angerufen. Mir wurde ausdrücklich versichert, dass man erst 6 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit von 3play 10000 auf 3play 20000 wechseln kann, in meinem Fall also erst im Februar 2009. Mein Hinweis, dass einige Leute aus diesem und dem Onlinekoste-Forum, die ebenfalls erst im März oder April auf 3play 10000 upgegradet haben, spätesten beim zweiten Anruf umgestell wurden, hat sie mir nicht geglaubt. Dies sei nicht erlaubt und deshalb nicht möglich!! Ich solle mir mal die Auftragsbestätigung dieser Herren zeigen lassen und an Unitymedia weiterleiten. Das mache ich natürlich nicht, hinterher wird deren Auftrag noch storniert!!!

Ich bin am Telefon immer höflich gewesen, aber wenn ich mir überlege, dass die "netten" Telefonistinen von Unitymedia im Endeffekt einige Leute hier der Lüge bezichtigen, dann könnte ich die Krätze kriegen.


So eine Frechheit. Ich bin selbst erst seit wenigen Wochen Kunde bei UM mit 3PLAY 10.000 und die Dame versichterte mir, dass das Upgrade kein Problem ist und im Laufe des Abends freigeschaltet wird (auf 3PLAY 20.000). Hab extra noch n weiteren Hotliner gefragt, er meinte, dass ich mich um nichts mehr kümmern muss und der Computer die Aufträge einzeln abarbeitet. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht.
-matthias-
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2008, 14:53

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon HenrySalz » 04.08.2008, 19:10

Der Trend ist also zur Zeit auf hinhalten. Kann wirklich an überlastung liegen! Bis zum frühen Nachmittag wurde sofort umgestellt, dauer bis ca 30 min.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon Glueckstiger » 04.08.2008, 19:13

ralfk hat geschrieben:
Glueckstiger hat geschrieben:Wie sind denn die neuen Upload-Geschwindigkeiten?

Gemessen wie erwartet im Bereich von 1024 kBit/s.

Und fuer welche Downloadgeschwindigkeiten? Haben jetzt alle ab 10mb/s 1mb/s Updload?
Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon -matthias- » 04.08.2008, 19:23

sofern ich richtig verstanden habe: ja, 1mbit/s

// So, mittlerweile ist es 19:30, gute 4 1/2 Stunden hat die Umstellung gedauert, nun steht 3Play 20.000 im Center, allerdings krieg ich weiterhin nur 10mbit/s. Hm... o_O ... ma hotline nerven.

/// Modem sieht gut aus, die cfg ist drinne, die Werte sind ok. Bleibt mir wohl nichts als abwarten! :(

//// nehme alles zurück, lag an meinem veralteten Chipsatz Treiber für die Netzwerkkarte. Hat wohl nicht mehr als 10mbit/s durchgelassen :D. fix die neusten nforce4 treiber runtergeladen und zack 20mbit/s :D:D:D
Zuletzt geändert von -matthias- am 04.08.2008, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
-matthias-
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2008, 14:53

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon peho49 » 04.08.2008, 19:58

Habe heute um 9 Uhr auf 20000 umstellen lassen. Die Dame meinte, es dauere ca.12 Std.
Bei mir im Kundenaccount steht im Augenblick noch: "laufende Änderung".
Als Speed habe ich im Augenblick noch 16000.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 20:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon HariBo » 04.08.2008, 20:30

hallo,

lasst das Computersystem über Nacht mal seine Arbeit machen, dann sollten morgen alle, die umgestellt wurden, auch die bestellte Leistung haben.
Für alle, bei denen es nicht geklappt hat bzw denen es ihnen verweigert wurde, wartet doch ein wenig ab, nicht alle Mitarbeiter können die neue Leistung einbuchen bis jetzt, die Schulungen laufen noch.
Die Sonne scheint bestimmt auch noch nächste Woche, versucht es dann noch einmal.

Gruss


HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon swehrstedt » 04.08.2008, 20:38

bei mir wird der Wechsel von 2play 16000 auf 2play 20000 erst am 9. September durchgeführt, weil dann mein alter Vertrag ausläuft. Ich habe nochmal angerufen und gesagt, dass ich von anderen Kunden gehört hätte, die erst seit kurzem den Vertrag haben und bei denen sofort umgestellt wurde, aber da meinte die Dame, dass bei Neukunden, bei denen der Vertrag erst ein paar Monate läuft, aus Kulanzgründen direkt umgestellt wird, aber bei mir, da mein Vertrag ja eh ausläuft, muss ich mich noch bis September gedulden :traurig:
swehrstedt
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2007, 17:32
Wohnort: 53340 Meckenheim

Re: Unitymedia bringt neue Angebote

Beitragvon Zepar » 04.08.2008, 21:36

Sehr seltsam - ich habe Anfang Juli 3Play 16000 bestellt - die Ausbauarbeiten laufen noch, also werde ich erst in ein paar Wochen in den Genuß eines Anschlusses kommen. Heute Nachmittag (gegen 16.00 Uhr), habe ich bei der Hotline angerufen, ob es möglich sei, direkt auf 20000 zu gehen, der (freundliche) Mitarbeiter der Hotline sagte mir, dass der Anschluss erst geschaltet sein muss, dann werde er direkt auf das Upgrade auf 20000 und den günstigeren Tarif von €30,- statt €35,- umschalten lassen. Er hat auch direkt den Auftrag dazu im System abgelegt.

Prima Sache, deswegen verstehe ich erst Recht nicht, dass manche von Euch so Probleme bei der Umstellung haben.

Gruß,
Zepar

Edit: Im Kundenbereich steht nun auch der 04.08. als Datum des Auftragseingangs und nicht mehr der 08.07.
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 14 Gäste