- Anzeige -

LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 31.07.2008, 00:11

Ja, scheint ja nun bei dir zu klappen..
:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Numinor » 31.07.2008, 13:42

Hallo erstmal,

habe seit ein paar Wochen 3Play und genau dasselbe Problem, daß ich nicht ins Kundencenter komm (konnt mich noch nicht mal registrieren). Ansonsten funktioniert das Internet weitesgehend einwandfrei. Das Modem ist bei mir bloß schon direkt an den PC angeschlossen.

Laut DOCSIS sind die Signalwerte am Modem wie folgt:

US: 44/44
DS: -3,2/-3,9
S/N: reicht von 33,5 bis 36; im Schnitt bei 35

Modem: Webstar EPC 2203

Komischerweise kann ich bei dem Modem nur auf den Systemreiter zugreifen, bei den anderen (Signal, Advanced, usw) sagt er mir nur "This feature is not enabled" "Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network".

Was mir gerad noch einfällt, der Techniker, der die Dosen angeschraubt und das Modem freigeschaltet hat, konnte es nicht direkt freischalten und musste deswegen anrufen; falls das wichtig ist.

(Fernsehen geht übrigens auch weitesgehend, es fehlen nur laut Techniker ein paar Sender und es kommen ab un zu mal ein paar ruckler)

Mir stellt sich in erster Linie die Frage, ob das Problem beim Modem, bei der verkorksten Hausverkabelung oder beim Unitymedianetz liegt.

Wäre dankbar, wenn jmd. ein aar Tipps hätte, bevor ich mich mit dem Service von Unitymedia rumschlagen muss.


MfG

Marc
Numinor
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2008, 12:55
Wohnort: 35398

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 31.07.2008, 15:11

Wie ?

Du willst dich mit den Prügeln? (rumschlagen)
:D

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 31.07.2008, 16:11

@Numinor
Leider haben wir, wie Du in diesem Thread verfolgen kannst, keine Lösung dafür gefunden. Da Du direkt mit dem modem verbunden bist, scheint es, abschließend betrachtet, definitv nicht mit der NAT zusammen zu hängen. Auch der Router als Ganzes, fällt weg.

Bei mir wie auch bei anderen war das Problem von einem auf den anderen Tag verschwunden. Merkwürdig ist das allemal und es scheint in direkter Verbindung mit dem Kabelnetz und UM zu stehen.

Auf jedenfall bin ich wirklich sehr neugierig, womit das zusammenhängt... Kann mir das gar nicht erklären...

Beste Grüße
der_durden
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 31.07.2008, 22:39

@ Numinor

Na, wenn du bei UM deswegen anrufst, hoffentlich erwischt du nicht die Dame, die der_ durden neulich an der Strippe hatte !
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Talax » 07.08.2008, 03:06

Ich habe auch das Problem, doch habe ich eine Lösung gefunden,
die zumindest im Moment bei mir klappt.

Nachdem ich die Service Seite über folgenden Web Proxy aufrief,
ging alles wie geschmiert: http://www.bot24.info/

Kann das wer von euch bestätigen?

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Talax
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2008, 20:28

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon 2bright4u » 07.08.2008, 08:17

Trage bitte folgende DNS-Server fest in den Eigenschaften von TCP/IP ein:
141.1.1.1
208.67.222.222
Läuft es damit?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Talax » 09.08.2008, 14:43

Nöö geht nicht :zwinker:
aber meine Lösung klappt weiterhin!
Benutzeravatar
Talax
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2008, 20:28

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 42 Gäste