- Anzeige -

LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 29.07.2008, 16:00

HenrySalz hat geschrieben:Hi,
Was mir jedoch aufgefallen ist, der S/N Wert ist bei mir, für meinem Anschluss, mit 33,5+ gut.


Hm, mein Rauschabstand ist auch meist zwischen 33,4 und 33,8 - ganz ganz selten fällt er auf knapp unter 33.
Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Vor allem löst sich das Problem in wohlgefallen auf, sobald ich meinen Rechner direkt mit
dem Kabelmodem verbinde!
Ich denke, dass es sich dabei um irgendein Sicherheitsprotokoll handelt, was der Router nicht durchlässt.

Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich beim D-Link Router die NAT ausschalten kann - dann werde ich testen, ob
der Fehler von der Firewall verursacht wird!
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon HenrySalz » 29.07.2008, 16:15

Hm, interessante Theorie,

wuste garnicht das ein Router da Probleme machen kann. Da ich den Netgear-Router habe bin ich mal gespannt wies weiter geht mit deinen Test.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon 2bright4u » 29.07.2008, 16:31

Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 29.07.2008, 16:34

2bright4u hat geschrieben:Man könnte da etwas mit der MTU-Size spielen (mal verkleinern, statt volle 1500). Ich weiß aber nicht, ob die Router das hergeben.


Den MTU Wert (Standard 1500) hatte ich bei meinem Netgear schon mal auf einen kleineren Wert gesetzt - ohne Erfolg...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 29.07.2008, 17:03

@ HenrySalz

Wie kommst du denn darauf, das ich irgendwas abbestellen will ??
:pcfreak:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon HenrySalz » 29.07.2008, 18:18

negril hat geschrieben:@ HenrySalz

Wie kommst du denn darauf, das ich irgendwas abbestellen will ??
:pcfreak:


Reine Spekulation, evtl. weil du oft einen Kritischen Eindruck in deinen Postings hinterlässt. :kratz:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 29.07.2008, 19:12

Nö, falsche Spekulation.
:zwinker:

Betrachte das ganze schon differenziert.

P/L GUT, :smile:
operative Leistung: Seht Gut :smile:
Organisation und Kundenservice: ungenügend. :wein:

Da hier von Seiten UM mitgelesen wird, finde ich den Hinweis auf mangelnde Orga. auch wichtig.
Das mag den Einen oder Anderen nerven.
Aber vielleicht hilft es ja.

I hope so !
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 30.07.2008, 18:50

Hi Leute,

keine Ahnung warum, aber seit heute kann ich mich im Servicebereich von UM anmelden.
Verändert habe ich jedenfalls nichts.

Grüße!
der_durden
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 30.07.2008, 19:17

Prima !
:smile:

Da sag noch einer, die Firma liest hier nicht mit.
:D
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 30.07.2008, 22:02

negril hat geschrieben:Da sag noch einer, die Firma liest hier nicht mit.
:D


Die wären ja eigentlich schön blöde, würden Sie dieses Forum nicht nutzen. Einen besseren Weg um herauszufinden wo "der Schuh drückt" wird es kaum geben...

Auf jeden Fall ist es prima, da hast Du recht...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 43 Gäste