- Anzeige -

LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Moses » 27.07.2008, 01:09

Ich hab's fast befürchtet, dass das mit dem Router zusammen hängt... ggf. sollte man sich da mal an Netgear deswegen wenden. Die aktuellste Firmware (in englischer Sprache) hast du ja schon drauf, oder?
Moses
Moderator

Beitragvon der_durden » 27.07.2008, 13:47

Ja, die ist drauf. Manuelle Download von der Netgear Seite. Es ist ausgeschlossen, dass es noch eine neuere gibt.
Um ehrlich zu sein, wenn ich noch meine Reconnects bedenke, möchte ich einen neuen Router haben. Letztlich bin ich Neukunde, was soll ich mich jetzt schon mit den Herstellerfirmen rumschlagen. Ich denke, UM ist in der Pflicht, meinen Anschluss zum Laufen zu bringen.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 27.07.2008, 14:05

Nur wird dich UnityMedia an Netgear verweisen. Zwar bekommst du den Router von UnityMedia als Prämie zu deinem Anschluß dazu, die Zuständigkeit für den technischen Service hört aber am Modem auf. Und der eigentliche Anschluß funktioniert doch, wenn ich dich recht verstehe? Wie die Hardware in deinem eigenen Netzwerk hinter dem Modem aussieht und in welchem Zustand das ist ist deine Sache.
Wenn du bei einem Zeitungsabo einen z. B. Radiowecker als Prämie dazu bekommst, dann wird dich der Zeitungsverlag bei einer Reklamation auch an den Hersteller oder einen Dienstleister verweisen.
Ist mir mit meinem Receiver auch passiert. Da musste ich mich als Kunde auch an TechnoTrend wenden. Ist zwar nervig und eine Anlaufstelle für alle Probleme wäre wünschenswert, aber die Servicedebatte müssen wir nun hier nicht wieder vom Zaun brechen. Da könnte einiges optimiert werden.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Jolander » 27.07.2008, 14:16

Da war Grothesk schneller :D Darum poste ich es nicht noch einmal, obwohl ich schon sooooo schön was formuliert hatte.

Ich bin ja auch der Meinung, dass UM sich mit dieser Router-Beigabe keinen Gefallen tut. Sollte man imho einstellen, aber dann heisst es ja bestimmt "Bei XXX bekomme ich aber einen Router. Da muss UM doch wohl mitziehen ..."

Vielleicht sollte man jetzt auch in Deinem "Disconnect-Thread" weitermachen. Das Problem "Login" scheint ja gelöst und ich finde es anstrengend, wenn man Crosspostings verfolgen muss (nicht böse gemeint).
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon der_durden » 28.07.2008, 17:24

Jolander hat geschrieben:Vielleicht sollte man jetzt auch in Deinem "Disconnect-Thread" weitermachen. Das Problem "Login" scheint ja gelöst und ich finde es anstrengend, wenn man Crosspostings verfolgen muss (nicht böse gemeint).

Korrekt! Machen da auch weiter....
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 28.07.2008, 20:11

Grothesk hat geschrieben:Da könnte einiges optimiert werden.

Wobei ich vom Service der Hersteller im Zusammenhang mit UM bisher hauptsächlich positives gehört hab. ggf. ist das hier ja eher ein Vorteil als ein Nachteil ;)
Moses
Moderator

Beitragvon der_durden » 29.07.2008, 12:59

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update:
Ich habe jetzt einen neuen Router D-link DI-524. Mit diesem Router treten wieder die gleichen Probleme auf - kein LogIn auf UM möglich. Auch andere "sichere Verbindungen" auf der Homepage von UM gehen nicht. Irgendwas ist in deren Protokoll, was einige Router nicht durchlassen.

Meine Fritz.Box im 1und1 DSL Netz hat keinerlei Probleme mit der Seite von UM!

Im Momente habe ich keine Ahnung, womit das zusammenhängen kann. Für Ratschläge bin ich natürlich offen. Vielleicht gelingt es uns ja, diesen Thread mit einer Lösung zu beenden - zumindest für den nächsten mit diesen Problemen dürfte das hilfreich sein.

Grüße!
der_durden
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon HenrySalz » 29.07.2008, 14:03

Hi,

bei mir war seit 3. Juni das gleiche Problem. Die Loginseiten bei UM, besonders der Server wsc.unitymedia wollten nie so richtig.

Dieses war bis zum 3.6 kein Problem mit DSL von Telekom.

Zur Zeit läuft es seit einigen Tagen wie geschmiert. Geändert wurde bei mir überhaupt nichts.

Was mir jedoch aufgefallen ist, der S/N Wert ist bei mir, für meinem Anschluss, mit 33,5+ gut.

Als ich Probleme hatte war der wert bei 32. Auch ich werde das weiter beobachten. Irgendwo dran muss es ja liegen!
HenrySalz

Beitragvon negril » 29.07.2008, 14:30

Dito ! Komme da auch nicht rein, schon seit Tagen.

Wo ich da doch sooooooo gerne was bestellen wollte!
:D
negril

Beitragvon HenrySalz » 29.07.2008, 14:42

negril hat geschrieben:Dito ! Komme da auch nicht rein, schon seit Tagen.

Wo ich da doch sooooooo gerne was bestellen wollte!
:D

Haha,

du meinst ABbestellen :)
HenrySalz

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz