- Anzeige -

LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 26.07.2008, 11:20

Hallo Foristen,

Seit ich den Kabelanschluss habe, ist es mir nicht möglich, auf der UM Seite in das Kundencenter einzuloggen - nach einer Weile kommt die Browsermeldung "Seite ist nicht erreichbar". Das gleiche gilt für Kontaktformulare und Bestellungen. Interessant ist, dass das alles aus einem 1und1 Netz (das im Moment noch Parallel läuft) heraus geht, auch von meinem Arbeitsplatz aus habe ich keine Probleme. Eben nur über das Internet per Kabel.
Auf anderen Seiten ist mir dieses Problem auch nicht aufgefallen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es hierzu Lösungsansätze? Ich habe über die Suche hier im Forum leider nichts finden können...
Irgendwie erscheint es mir sinnlos, bei UM anzurufen, bisher habe ich, bei anderen aktuellen Problemen nur dumme Antworten erhalten!

Danke und Gruß
der_durden
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 26.07.2008, 11:29

Mit deiner letzten Aussage befindest du dich in guter Gesellschaft !
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Moses » 26.07.2008, 11:53

Hast du einen Router dazwischen?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 26.07.2008, 11:59

Moses hat geschrieben:Hast du einen Router dazwischen?


Ja und bin per LAN (2 Clients) und WLAN (1 Client) angebunden.
Router ist Netgear WGR 614v7 mit neuester EN-Firmware. MTU steht standardmäßig auf 1500, aber 1492 bringt auch keine Besserung.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Moses » 26.07.2008, 12:02

Könntest du es mal bei Gelegenheit ohne Router probieren? Das Ergebnis würde mich interessieren.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 26.07.2008, 12:10

Moses hat geschrieben:Könntest du es mal bei Gelegenheit ohne Router probieren? Das Ergebnis würde mich interessieren.


Werde ich demnächst machen, möchte sowieso die Modemwerte auslesen.

Du bist ja Moderator hier. Würdest Du sagen, dass bei UM, im Vergleich zu anderen gängigen Providern, überproportional viele Probleme auftreten? Wenn ich mich hier im Forum umschaue wird´s einem schon ein wenig bange, vor allem wenn ich bedenke, dass alleine bei mir 3 Probleme aktuell sind...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Moses » 26.07.2008, 12:28

Ich bin Moderator hier, ja, aber nicht viel in Foren anderer Internetbetreiber unterwegs... ;)

Ich kann sagen, dass ich persönlich seit 1 1/2 Jahren einen Internet Anschluss von UM hab und damit nur sehr wenige Probleme hab. Im Winter gab's mal ein paar Ausfälle, die wurden relativ schnell von UM behoben. Insgesamt ziehe ich von meinem Anschluss ein positives Fazit. Auch anderen geht es in dem Forum hier ähnlich, wie mir. Technisch sind die meisten Probleme meiner Meinung nach Einzelfälle. Beim Service gibt es durchaus ein paar Unstimmigkeiten, wie z.B. quasi nicht vorhandenen Server per E-Mail. Bisher hab ich aber auch da meistens ganz gute Erfahrungen an der Hotline gemacht. Für Vertragsfragen an die 1177 wenden und bei Störungen die 01805 660 100 anrufen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon negril » 26.07.2008, 12:30

Besser ist schriftlich. Einschreiben mit Rückschein.
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon Moses » 26.07.2008, 12:44

Nein, wenn man Hilfe haben will bzw. braucht, sollte man schriftlich direkt vergessen. Bearbeitungszeit = mehrere Wochen. Per Telefon sind die meisten Dinge innerhalb 5 Minuten ( ggf. + Wartezeit in der Schleife) gelöst.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: LogIn Kundenbereich UM nicht möglich

Beitragvon der_durden » 26.07.2008, 22:36

Moses hat geschrieben:Könntest du es mal bei Gelegenheit ohne Router probieren? Das Ergebnis würde mich interessieren.


Also, ich habe jetzt mal den Rechner direkt am Modem und siehe da, das Login geht auf einmal.
Da ich auch von ständigen Disconnects geplagt bin, werde ich mal schauen, ob die jetzt auch vorbei sind, dann wäre eigentlich klar, dass etwas mit dem Router nicht stimmt.

Bezüglich der Disconnects werde ich meine Modemwerte mal in den anderen Thread von mir posten:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=4060&p=32433#p32433
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste