- Anzeige -

ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitragvon Höppemötzjer » 25.07.2008, 15:23

deluxe hat geschrieben:reger Austausch, aber NICHTS von alle dem hilft mir :-(

Dich zwingt keiner, darauf zu antworten. :zwinker:

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Höppemötzjer » 25.07.2008, 15:25

Grothesk hat geschrieben:Ja, sorry. Threads in denen Höppemötzjer seine Erfahrungen zum besten gibt arten leider in der Regel immer aus.

Du musst dich nicht entschuldigen. Und wieder mal ein Beitrag, der nichts geringeres im Sinn hat, als die Meinung eines anderen als unnötig darzustellen. Gott sei Dank wird die Aussage dadurch nicht wahrer.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 15:31

Höppemötzjer hat geschrieben:

Freundliche Grüße
Thomas

Da lach ich mich ja viereckig.
Da kapert Höppemötzjer den Thread von deluxe für seinen selbstdarstellerischen Kreuzzug gegen Unitymedia und meint dann auch noch, deluxe solle sich aus dem Thread verabschieden. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Höppemötzjer » 25.07.2008, 15:36

@deluxe: Entschuldige bitte! :smile:

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 16:01

Ich würde ja vorschlagen, wir kommen man wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Die ganze Sache funktioniert mit dem ausgelieferten Netgear-Router?
Nicht aber mit der FritzBox und dem neuen Moden, gleichwohl hat es mit der FritzBox am alten Modem funktioniert?
Firmware auf der Fritzbox ist auch die aktuellste, die Werkseinstellungen wurden neugesetzt und das Modem wurde deaktiviert?
Was spricht eigentlich (außer der 'Ich will aber!'-Faktor) technisch gegen den Router von Netgear? Wird die FritzBox irgendwie besonders eingesetzt? Ich habe nämlich den Netgear 614V7 hier stabil laufen. Sicherlich kein Traumgerät, funktioniert für mich aber soweit ganz ordentlich.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Gehteuch Nixan » 25.07.2008, 16:11

Hallo!
Nachdem ich gerade mal auf den einen oder anderen: Dieser Beitrag wurde von Höppemötzjer, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. geklickt habe, stelle ich folgendes fest.
Also bis heute Mittag war das hier noch ein Gedankenaustausch wie es sein sollte.
Dann plötzlich um 12:21 wirst Du wach und meinst mit so sinnigen Aussagen wie:
Höppemötzjer hat geschrieben:Sorry, aber Unitymedia hat nen Schuss, wenn gerade dieser Adressbereich für interne Konfiguration verwendet wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es sollte doch bekannt sein, dass ....

Höppemötzjer hat geschrieben:

hier herum zu pfuschen. Das Modem hat nun einmal diese Adresse und Ende – wo ist das Problem?
Selbst Du wirst das nicht ändern und NetCologne auch nicht.
Ich wünschte wir hätten schon Januar. Dann wird hoffentlich alles besser.
Für den Moment kann ich nur hoffen das sich neben 2bright4u und mir auch noch zahlreiche andere Foren-Mitglieder dazu durchringen Dich auf die Liste „Ignorierte Mitglieder“ zu setzen.
Von meiner Seite war es das jedenfalls, ich werde künftig auf keinen Deiner Beiträge mehr reagieren.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon 2bright4u » 25.07.2008, 16:23

Grothesk hat geschrieben:Was spricht eigentlich (außer der 'Ich will aber!'-Faktor) technisch gegen den Router von Netgear? Wird die FritzBox irgendwie besonders eingesetzt? Ich habe nämlich den Netgear 614V7 hier stabil laufen. Sicherlich kein Traumgerät, funktioniert für mich aber soweit ganz ordentlich.
Ich habe hier festgestellt, dass ich mit der FB7170 (neues Modell) im Wan - WLAN-Durchsatz auf volle Bandbreite komme, der Netgear jedoch bei 12 Mbit/s "dicht" macht. Daher möchte ich persönlich nicht auf die FB verzichten. Außerdem bietet die FB noch zusätzliche Features wie einen AB, der Dir per Email die Aufzeichnungen versendet -> sehr praktisch im Urlaub.

@gehteuch nixan: :super: :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 16:30

Das es bei den Routern eklatante Unterschiede gibt (Auch innerhalb der selben Baureihe, siehe FrutzBox 7170 alt und neu) ist bekannt. Mein Netgear 614V7 macht die 16MBit hier jedenfalls mit. Und das die Ausstattung der FratzBox umfangreicher ist weiß ich auch. Darum frage ich ja, ob diese Mehraustattung denn auch genutzt wird.
Denn die FritzBox nur als WLAN-Router zu beschäftigen nur um der FritzBox willen und den funktionierenden Netgear aus irgendwelchen Gründen (Viel schicker, der Nachbar hat auch eine FritzBox, ich brauch die für mein Ego) nicht zu nutzen ist irgendwie sinnfrei. Da bin ich ganz Pragmatiker: Wenn es funktioniert, dann nehme ich die funktionierende Variante und nicht die mit dem schönen roten Gehäuse.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 2bright4u » 25.07.2008, 16:31

Grothesk hat geschrieben:Da bin ich ganz Pragmatiker: Wenn es funktioniert, dann nehme ich die funktionierende Variante und nicht die mit dem schönen roten Gehäuse.

*AGREE*
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Re: ewige Diskussion Abgetrennt aus Hilfesuche Thread

Beitragvon Moses » 26.07.2008, 11:08

So, hab eure ewige Diskussion aus dem Hilfesuch-Thread rauseditiert. Hat ein gewisser User wieder gut hinbekommen einen Hilfesuch-Thread zu sabotieren und wird bei dem Hinweis darauf auch noch extra pampig... sowas ist schon sehr krass egoistisches Verhalten. Aber naja. Aber bitte wieder zurück zu eurem Thema. :winken:
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz