- Anzeige -

Internetverbindung bricht ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon der_durden » 25.07.2008, 19:48

Heute sind die Disconnects wieder da. Irgendwie scheint mir das nicht am Router zu liegen, da es in diesem Fall doch eher immer der Fall wäre. Ich hatte mich bereits vorgestern per Mail an den Support gewendet, habe dort die Disconnects und die fehlende Bandbreite bemängelt und heute eine dermaßen freche Mail zurück erhalten... Diese Mail kommt für mich so rüber als würde man mich nicht ernst nehmen, auch ist auf meine Problematik gar nicht eingegangen worden. Selbst bei einem Defekt des Routers, müsste dieser doch wohl umgetauscht werden.

Hier die Antwort:

UM hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 24.07.2008 09:02.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Computers, WLAN-Routers oder Telefonanlage. Hier können wir Ihnen auch Hilfestellung im Bereich unitydigital-tv geben: Weiterführende Anfragen zu Endgeräten wie Digitalboxen können hier kompetent beantwortet werden.

Hierfür steht Ihnen unsere Hotline für Konfiguration und Endgeräte zur Verfügung:

0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr, 0,99 €/Min. aus dem nationalen Festnetz)

Ich habe nie nach Hilfe bei der Konfiguration gefragt, sondern technische Unzulänglichkeiten und einen Defekt gemeldet!

So eine Antwort zu verschicken ist respektlos und frech - dann sollen die lieber gar keinen E-Mail Support anbieten. Zudem komme ich von meinem Kabelanschluss sowieso nicht auf die UM Dienste der Homepage, welche Interaktiv sind - also Login ServiceCenter, Bestellungen und Kontaktformular - was ist das denn für ein Laden?
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 19:55

Das ist alles über WLAN? Wie sieht es denn per LAN-Kabel aus?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon der_durden » 25.07.2008, 20:06

Grothesk hat geschrieben:Das ist alles über WLAN? Wie sieht es denn per LAN-Kabel aus?

Nein nicht über WLAN, die Disconnects betreffen die LAN sowie WLAN Clients!
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 25.07.2008, 20:08

Und die Werte im Modem?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon der_durden » 25.07.2008, 20:11

Die habe ich noch nicht ausgelesen. Allerdings leuchten die LED´s am Modem auch während der Trennungen ganz normal!
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 25.07.2008, 20:30

der_durden hat geschrieben:Die habe ich noch nicht ausgelesen. Allerdings leuchten die LED´s am Modem auch während der Trennungen ganz normal!

Bei kurzen Unterbrechungen(-5sec) leuchten weiterhin die LED´s am Cablemodem, is normal.
Hast du denn auch Unterbrechungen, wenn du ein PC direkt mit dem Cablemodem verbindest?
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon HenrySalz » 26.07.2008, 00:54

TightFit82 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Die habe ich noch nicht ausgelesen. Allerdings leuchten die LED´s am Modem auch während der Trennungen ganz normal!

Ich würde an deiner Stelle Unitymedia schriftlich per Einschreiben Rüsckschein anmahnen, den Anschluss in den nächsten 14 Tagen in Ordnung zu bringen. Alles andere macht nur deine Nerven schwach.

Fredy

Mit den 14 Tagen wirst du keinen Erfolg haben, die Postwege bei UM sind deutlich länger!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon der_durden » 26.07.2008, 22:35

Grothesk hat geschrieben:Und die Werte im Modem?

So, bin wieder am Rechner, habe das Modem mal direkt angehängt. Das Login bei UM geht bei mir nur ohne Router. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob die Disconnects mit dem Router zusammen hängen.

Hier die Werte:
Anfangen kann ich damit allerdings nichts. Mehr Werte gab es nicht, es ist auch kein Motorrola sondern ein Scientific Atlanta Modem (EPC 2203)

Receive Power Level -4.1 dBmV
Transmit Power Level 55.5 dBmV
Cable Modem Status Operational

Beim anklicken der Reiter Signal und Status kommt die Meldung:

This feature is not enabled.
This feature has not been enabled in your cable modem.
Please contact your data services provider for more information about this feature and its availability on the network.
To exit this page, click on the "Back" button on your browser tool bar to return to the previous page or click on the "System" link above.
Zuletzt geändert von der_durden am 26.07.2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 26.07.2008, 22:39

Transmit Power Level 55.5 dBmV
dürfte wesentlich zu hoch sein. Da muss wohl ein Techniker die Anlage einpegeln.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon der_durden » 26.07.2008, 22:54

Grothesk hat geschrieben:Transmit Power Level 55.5 dBmV
dürfte wesentlich zu hoch sein. Da muss wohl ein Techniker die Anlage einpegeln.

Können daher die geringere Bandbreite und die Disconnect kommen, welche am Modem allerdings nicht ablesbar sind?
der_durden
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz