- Anzeige -

Internetverbindung bricht ab

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon Mike » 24.07.2008, 13:19

2bright4u hat geschrieben:Diese Nummern müssten auch im LAN1 - Betrieb zu nutzen sein, wenn denn die FB stabil am Anschluss (d.h. ohne Disconnects) läuft.

Kein Konjunktiv - das funktioniert definitiv :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon 2bright4u » 24.07.2008, 13:30

Da ich selbst keine Fremdanbieter nutze, schreibe ich lieber etwas vorsichtiger.
Mit den SIP-Daten von UM ist das aus einem "DSL-Fremdnetz" nämlich nicht möglich.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon Leopard » 24.07.2008, 13:40

Wenn du nur 10-12 statt 16 Mbits bekommst, ist vielleicht doch Techniker angebracht?

P.s. das Forum finden doch nur Leute, die Hilfe suchen. Ich komme nicht jeden Tag hierher und schreibe wie super alles läuft ;)
Leopard
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.02.2008, 22:46
Wohnort: Dortmund

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon Mike » 24.07.2008, 13:43

2bright4u hat geschrieben:Da ich selbst keine Fremdanbieter nutze, schreibe ich lieber etwas vorsichtiger.
Mit den SIP-Daten von UM ist das aus einem "DSL-Fremdnetz" nämlich nicht möglich.


Da hast du allerdings Recht. Habe ich zu schnell reagiert, weil es bei mir und ein paar unterschiedlichen Anbietern immer problemlos funktioniert hat. Man lernt nie aus :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon der_durden » 24.07.2008, 21:43

So, liebe Foristen...
Heute bin ich von der Arbeit gekommen und konnte bis jetzt ohne Disconnect den Internetabend genießen - immerhin schon 2 3/4 Stunden.
Auch die Bandbreite hat sich von 12.000 auf durchschnittlich 14.500 verbessert.

Woran die Trennungen nun gelegen haben - keine Ahnung. Kann es sein, dass gestern noch Einstellungen/Abfragen oder sonstiges von UM gemacht wurden, so dass eine reibungslose Nutzung unmöglich war? Ich weiß es nicht, hoffe aber, dass jetzt alles so bleibt wie es ist.
Wirklich helfen wird dieser Thread anderen mit ähnlichen Problemen jetzt, abschließend betrachtet, zwar nicht, aber vielleicht bilde ich, dieses Thema betreffend sowieso eine Ausnahme.

Grüße
der_durden
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon der_durden » 24.07.2008, 22:53

Ich hab da doch noch was:

Mir ist es nicht möglich, auf der UM Seite einzuloggen. Vom I-Net Zugang auf der Arbeit geht es, wenn ich bei mir zuhause über 1und1 DSL im Netz bin geht es, wenn ich über meinen neuen Kabelanschluss auf mein Servicecenter zugreifen möchte, tut sich gar nichts. Das war gestern so und heute auch. Ich konnte mich über Kabel nicht einmal bei UM einloggen...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon HenrySalz » 25.07.2008, 00:52

Willkommen im Club, dazu gibts auch schon einen Thread. Da haben welche, ich auch, das selbe Problem. Sowohl beim Kundencenter, als auch beim Webmail.

Besonders der wsc.unitymedia macht mir persönlich Probleme.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon der_durden » 25.07.2008, 08:50

HenrySalz hat geschrieben:Willkommen im Club, dazu gibts auch schon einen Thread. Da haben welche, ich auch, das selbe Problem. Sowohl beim Kundencenter, als auch beim Webmail.

Besonders der wsc.unitymedia macht mir persönlich Probleme.


Das hat natürlich das gewisse Etwas. Ein Provider verkauft Internetzugänge, mit denen man nicht mehr auf des Providers ServiceCenter zugreifen kann. *kopfschüttel*
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon der_durden » 25.07.2008, 08:53

HenrySalz hat geschrieben:…dazu gibts auch schon einen Thread…


Knnst Du mal den Link posten?
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Internetverbindung bricht ab

Beitragvon HenrySalz » 25.07.2008, 11:18

Nee muste einfach mal selber suchen, hab da grad keine Zeit zu. Vllt mal die Suchmaschine nutzen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 9 Gäste