- Anzeige -

Telefon Plus + Festnetz SMS und CLIP

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon Plus + Festnetz SMS und CLIP

Beitragvon luluthemonkey » 20.07.2008, 17:19

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte Festnetz SMS über Materna / Annyway verschicken.
Die Nummer der Sendezentrale ist in meiner ISDN Telefonanlage hinterlegt.

Der Versand einer Test SMS aus dem Festnetz auf mein Mobiltelefon funktioniert problemlos. Nur wenn ich eine SMS auf mein Festnetztelefon schicken möchte, gibt es Probleme. Sie wird nicht angezeigt, sonder vorgelesen.

Also ich habe jedem Telefon eine feste MSN zugewiesen. Ich bekomme auch Rufnummern angezeigt wenn ich angerufen werde und ich sende meine Rufnummer auch mit. Demnach sollte CLIP ja in beiden Richtungen aktiviert sein.

Nur warum kommen die SMS nur als Sprachnachricht an? Auf der Maternaseite steht:

"Ich kann SMS Nachrichten an meinem SMS-fähigen Festnetztelefon nur noch per Sprachnachricht empfangen, obwohl ich bereits schon SMS Nachrichten als Textnachrichten empfangen habe.

Damit Sie SMS wieder als Textnachrichten empfangen können, senden Sie bitte eine SMS an die Servicenummer 2547 CLIP . Es wird Ihnen dann automatisch einen Bestätigungs-SMS an Ihren Festnetzanschluss gesendet und Ihr Festnetztelefon wird als SMS-fähiges Endgerät in unsere Datenbank eingetragen. Sollte diese Bestätigung als Sprachmitteilung ausgeliefert werden, so bedeutet dies, dass die Rufnummernanzeige (CLIP) an Ihrem Teilnehmeranschluss nicht unterstützt wird. Sie können zwar SMS versenden, der Empfang funktioniert dann allerdings nur als Sprachnachricht.

"

Jemand eine idee?

gruß Daniel
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50
luluthemonkey
Übergabepunkt

Re: Telefon Plus + Festnetz SMS und CLIP

Beitragvon luluthemonkey » 25.08.2008, 20:54

Sendet ihr keine SMS über Telefon Plus und Anyway?
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 25.08.2008, 21:12

Offensichtlich ist das wohl eher exotisch.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon luluthemonkey » 25.08.2008, 21:14

Sendet denn gar keienr SMS über sein Telefon via Telefon Plus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. hmm grml..
luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitragvon Grothesk » 25.08.2008, 21:17

Ich sende z. B. nichtmal SMS über mein Mobiltelefon. Geschweige denn über das 'Festnetz'.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon luluthemonkey » 25.08.2008, 21:26

über Mobiltelefon amch ichs auch sehr sehr sehr selten, aber übers Festnetz noch ab und zu weils bequemer ist.
luluthemonkey
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz