- Anzeige -

Keine Internetverbindung - Routereinstellung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Internetverbindung - Routereinstellung?

Beitragvon proxi » 19.07.2008, 17:35

Hallo,

ich habe heute versucht die Internetverbindung über den beigelegten Router einzurichten. Dies war sehr fehleranfällig, da ich des öfteren die Fehlermeldung bekommen habe, dass keine Internetverbindung besteht.

Jetzt habe ich den Router eingestellt und mir die Konfiguration (standard) angesehen, der Versuch eine Internetadresse zu pingen oder die Verbindung mit Hilfe des Routertests zu überprüfen bekam ich keine Antwort. Sprich keine Verbindung.

Der Router bekommt aber eine externe IP zugewiesen.

Die Internet-LED am Router leuchtet, aber die am Modem bzw. der komischen Box leuchtet jedoch nicht, wie kann das sein?

Muss ich bei der Routerkonfiguration irgendwelche besonderen - vom Standard abweichenden - Einstellungen vornehmen, z.B. statische IP oder Protokolle?

Ist es evtl. möfglich, dass der Anschluss durch Unitymedia noch nicht freigegeben ist?

Brauche ich eigentlich eine Benutzerauthentifikation?

Über konstruktive und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
proxi
proxi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2008, 17:28

Re: Keine Internetverbindung - Routereinstellung?

Beitragvon HenrySalz » 19.07.2008, 18:14

Hallo,

Bei HSI identifiziert sich dein Modem über die MAC Adresse. Daher ist keine besondere Anmeldung wie bei DSL nötig.

Dein Problem könnte sich in Luft auflösen, wenn du einfach mal das Modem für 30 Sekunden Stromlos machst.
Wohlgemerkt, der Router sollte dann schon angeschlossen und betriebsbereit sein.

Grüsse
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste