- Anzeige -

Keine Rufnummernkennung im Display

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon octane » 12.08.2008, 09:40

2bright4u hat geschrieben:Was für einen Anschluss hast Du bei UM?
Einen VoIP-Router kannst Du nur dann nutzen, wenn Du einen TelefonPLUS Anschluss bei UM hast.


Danke für die Info. Ich habe nur einen "normalen" Anschluss, bin also auf das Kabelmodem angewiesen. :(
UM 3play 20000
Benutzeravatar
octane
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2008, 16:51
Wohnort: Bonn

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon Moses » 14.08.2008, 18:46

Um die CLIP Problematik zu beheben, kann man auch eine entsprechende Fritzbox an den analogen Anschluss des Modems hängen und an die Box dann das analog Telefon. Meistens dürfte aber die Fritzbox teurere sein als ein neues Telefon... macht also nur Sinn, wenn man die Fritzbox noch für anderes (wie z.B. zusätzliche VoIP Leitungen) einsetzen will...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon Mike » 14.08.2008, 18:52

2bright4u hat geschrieben:Einen VoIP-Router kannst Du nur dann nutzen, wenn Du einen TelefonPLUS Anschluss bei UM hast.

2bright4u hat geschrieben:Natürlich kannst Du wie bei jeden Internetanbieter einen zusätzlichen VoIP-Anbieter nutzen, mit einem VoIP-Router.

Da solltest du aber nochmal deinen Beitrag abändern :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon 2bright4u » 14.08.2008, 19:10

Nö, ich muss nichts editieren...
Wer hindert mich daran, zusätzlich zu meinem "normalen" UM-Telefonanschluss einen zusätzlichen SIP-Account z.B. bei SIP-GATE zu unterhalten, den ich dann mit einem VoIP-Router nutze?

Lies bitte noch mal alles im Zusammenhang: Es ging darum, einen normalen UM-Anschluss mit einem VoIP Router zu realisieren, das geht nun mal nicht.

Einen ZUSÄTZLICHEN geht natürlich.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon Mike » 14.08.2008, 19:20

Wenn man deinen Beitrag liest (auch mit Zusammenhang) entsteht der Eindruck, dass man bei UM (ohne Telefon Plus) kein VoIP betreiben kann. Im letzten Satz schreibst du dann wieder das Gegenteil. Das habe ich gemeint.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste