- Anzeige -

Keine Rufnummernkennung im Display

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon orman » 16.07.2008, 22:43

Gehteuch Nixan hat geschrieben:....Jedoch ist es bei den (Entschuldigung f. d. Werbung) Saturn und Media Markt gängige Praxis fast alles innerhalb von 14 Tagen zurück zu nehmen......
Ja, allerdings gibt´s bei einem der beiden nur einen Gutschein und kein Geld-zurück! Somit hat sich der Laden für mich disqualifiziert. Also vorher gut erkundigen!
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon Gehteuch Nixan » 16.07.2008, 23:10

Da habe ich aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht!
Umtausch mit Geld zurück angefangen bei einer simplen Fernbedienung über Navi, Router, HDD bis hin zu einem Sony-Vaio komplett PC.
Alles bei zwei verschiedenen Saturn-Märkten, wobei es sogar egal war das ich bei A gekauft habe und bei B umgetauscht.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon Invisible » 16.07.2008, 23:18

Und was hat das ganze noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun? Moses schlägt sicher gleich wieder zu. :smile:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon Moses » 17.07.2008, 19:35

Ach.. noch prügelt doch keiner :P

Ihr könnt ja Tipps geben für die Auswahl des Telefons. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon Dinniz » 17.07.2008, 19:43

War im internen net ne Liste mit Telefonen die nicht gehen?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10370
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon willi » 18.07.2008, 08:32

Wo finde ich die Liste mit den Telefonen, die nicht gehen?
willi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2008, 14:43

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon zteve » 18.07.2008, 13:16

Hallo zusammen,

Hatte bis vor zwei monaten dasselbe Problem und zwar "verträgt" sich bei mir das Kabelmodem

Motorola SBV5121E nicht mit dem Telefon Philips DECT225

Also keine Rufnummernanzeige

Habe mich per Email bei UM beschwert und folgende Antwort erhalten:

"Die Clip Receive Funktion wird aktuell mit Ihrem Philipps Endgerät und dem Kabelmodem Motorola SBV5121E nicht unterstützt.
Falls Ihr Telefongerät die Funktion vorher unterstützt haben sollte wird durch ein Software-Update unseres Kabelmodem-Lieferanten die übermittelte Rufnummer nicht mehr angezeigt.
Zu welchem Zeitpunkt diese Funktion seitens des Herstellers Motorola wieder möglich sein wird ist uns momentan nicht bekannt.
Aus Kulanz erhalten Sie eine Rechnungsgutschrift in Höhe von EUR 20,00."

Habe mir bei ALDI das Tevion MD81877 gekauft und -siehe da- damit funktioniert die Rufnummernanzeige.
Sorry für Werbung, aber wenns den Leuten vielleicht weiter hilft ...

Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Telefon, Stefan
zteve
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2008, 13:00

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon leibeigner » 19.07.2008, 01:21

Bis gerstern oder vorgestern hat die Übermittlung geklappt. Seitdem nicht mehr. Gab es ein automatisches Firmwareupdate des Modems?

Carsten
leibeigner
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2008, 10:56

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon octane » 08.08.2008, 16:56

Hallo,

ich besitze ein Philips CD 440 (recht neu am Markt, das Gerät). Leider funktioniert auch hier die Rufnummern-Übermittlung nicht (UM-seitig ist sie aktiviert). Der Service-Mitarbeiter kannte auch das Problem mit dem Modem und meinte ebenfalls, dass daran gearbeitet wird. Er gab mir allerdings nicht den Tipp, sich ein neues Telefon zuzulegen. :)

Wie schaut das eigentlich aus, kann ich mir einfach einen VoIP-Router kaufen und den ans Motorola-Kabelmodem anschließen und dann darüber telefonieren?
Benutzeravatar
octane
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2008, 16:51
Wohnort: Bonn

Re: Keine Rufnummernkennung im Display

Beitragvon 2bright4u » 08.08.2008, 17:07

Was für einen Anschluss hast Du bei UM?
Einen VoIP-Router kannst Du nur dann nutzen, wenn Du einen TelefonPLUS Anschluss bei UM hast.
Wenn Du einen "normalen" Anschluss hast, bei dem die Telefone ans Modem angeschlossen werden, geht es nicht. Da wickelt das Modem die Telefonie ab und das kann auch nicht ersetzt werden.

Natürlich kannst Du wie bei jeden Internetanbieter einen zusätzlichen VoIP-Anbieter nutzen, mit einem VoIP-Router.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste