- Anzeige -

Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verbindungsabbruch: F!B 7170 + Scientific Atlanta

Beitragvon deluxe » 16.07.2008, 15:56

Das mit der IP muss ich noch mal nachschauen.

Leider habe ich nur die eine Fritz!Box. Aber es gibt inzwischen wohl eine etwas neuere Firmawareversion die ich aufspielen werde. Das werde ich noch mal machen und dann auch gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

To be continued.....
deluxe
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 16.07.2008, 16:09

Im lokalen Netz sollten IPs aus der Range 192.168.100.* nicht verwendet werden! Die verwendet das Modem in speziellen Fällen, was, wie letztens hier festgestellt, durchaus zu Problemen führen kann, wenn der Router ebenfalls in der Range ist und auch solche IPs verteilen will.
Moses
Moderator

Beitragvon deluxe » 25.07.2008, 11:31

Alsoooo:

hie die Fortsetzung der scheinbar nicht enden wollenden Storry:

Inzwischen habe ich folgendes gemacht:

Ich habe sowohl den Router Von Unity, also den Netgear getestet, als auch die F!B, beide mit NEUESTER Firmware. Ferner habe ich auch einen anderen WLAN Adapter am Laptop getestet und auch noch mal einen anderen Kanal. IMMER mit dem Ergebnis:

Die Onlineverbindung bricht nach unbestimmter Zeit ab, obwohl die WLAN Verbindung steht und das Modem und der Router sagen, ich bin online. Ein zugriff auf die Box ist bei einem Abbruch problemlos möglich.
Wenn ich "ipconfig" durchführe habe ich eine 192.168.x.y IP. Versuche ich bei einem Abbruch z.b. google anzupingen bekomme ich die Meldung "Hardwarefehler", irgendwann geht es dann auf einmal wieder, ohne zu wissen warum.
Wie gesagt: Wenn ich an den Router per LAN rangehe, funktioniert ALLES reibungslos.

Ich werd verrükt!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde den Verdacht nicht los, dass es an dem neuen Modem liegt, denn das problem begann exakt mit dem Tag, wo ich von dem Alten Motorola-Modem auf das Scientific Atlanta wechseln musst, weil das Mototola kaputt war. Warum und wie ist mir allerdings schleierhaft. So lange ich das nicht beweisen kann, machen die von Unity natürlich NIX.

Jmd. irgedwelche Ideen??????????????????????????
deluxe
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 25.07.2008, 12:03

Hi,

Du schreibst das alte Modem war kaputt, und dann soll jetzt das neu getauschte auch kaputt sein?

Kann sicher mal vorkommen, aber ist doch recht unwahrscheinlich. Kann genauso gut woanders ein Hardwarefehler vorliegen. Dein Leiden nach der Fehlersuche kann ich nachvollziehen, muss übel sein. Zum verrückt werden halt :hirnbump:

Drücke Dir nun die Daumen das dir baldigst Internet wieder einwandfrei zur Verfügung steht!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz