- Anzeige -

Probleme beim Abrufen der eMails

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme beim Abrufen der eMails

Beitragvon Holly » 13.07.2008, 19:02

Ich habe seit neustem Probleme, meine eMails abzurufen. Es kommt ständig die Fehlermeldung

"Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.unitybox.de"

Ich arbeite mit Mozilla Thunderbird, habe an den Einstellungen nichts verändert. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Man kann die Mailabfrage wiederholen, manchmal dauert es bis zu einer Viertelstunde, bis die Mails kommen.

Hat vll noch wer ein Problem damit?
Holly
Kabelneuling

Re: Probleme beim Abrufen der eMails

Beitragvon Grothesk » 13.07.2008, 19:24

Soweit ich das hier mitbekommen habe hat der Server schon mal öfter diese Aussetzer.
Kannst du so erstmal nix dran machen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Holly » 13.07.2008, 19:34

Oke, danke. Ich hatte es befürchtet.
Aber "öfter" ist echt untertrieben. Das im Moment immer so.
Dann werd ich wohl doch mal die Hotline einschalten.
Holly
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 13.07.2008, 19:44

Ich würde mir da einfach einen der 198249034 Anbieter für Mails suchen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Zepar » 14.07.2008, 09:51

Grothesk hat geschrieben:Ich würde mir da einfach einen der 198249034 Anbieter für Mails suchen.

Absolut! Die Adresse eines freien Email Anbieters (GMX, WEB.de, usw.) kannst Du auch behalten, wenn Du mal Deinen Internetanbieter wechselst.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Beitragvon HenrySalz » 14.07.2008, 14:16

Holly hat geschrieben:Ich habe seit neustem Probleme, meine eMails abzurufen. Es kommt ständig die Fehlermeldung

"Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.unitybox.de"

Ich arbeite mit Mozilla Thunderbird, habe an den Einstellungen nichts verändert. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Man kann die Mailabfrage wiederholen, manchmal dauert es bis zu einer Viertelstunde, bis die Mails kommen.

Hat vll noch wer ein Problem damit?

Hallo,

das kann ich leider bestätigen. Passiert immer wieder mal das es da lahmt.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Gehteuch Nixan » 14.07.2008, 16:59

Zepar hat geschrieben:Absolut! Die Adresse eines freien Email Anbieters (GMX, WEB.de, usw.) kannst Du auch behalten, wenn Du mal Deinen Internetanbieter wechselst.

Sauber!
Und den gesamten Mist an Eigenwerbung und Spam bekommst Du GRATIS obendrein! Bild

Wenn schon ein kostenloser Mailaccount dann schau mal bei Yahoo. Meiner besteht schon seit ca. 7 Jahren und ist weitestgehend Spam frei. Außerdem kann man bei Yahoo leicht „Wegwerf-Adressen“ einrichten.
Für einen „Persönlichen“ Account ist mail4you.de ganz nett.

Der Arcor Account (auch kostenlos) war eine ganze Zeit „verseucht“. Schlimm ist meiner Meinung nach auch GMX und Web.de, da kommt viel Eigenwerbung und Spam obendrein.

Im übrigen läuft mein Unitymail beim abrufen mit meinem Mailprogramm Problemlos, nur wenn ich https://webmail.unitybox.de/ im Browser aufrufe ist der Seitenaufbau eher zääääääh!
Bild
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon HenrySalz » 14.07.2008, 17:43

Gehteuch Nixan hat geschrieben:
Zepar hat geschrieben:Absolut! Die Adresse eines freien Email Anbieters (GMX, WEB.de, usw.) kannst Du auch behalten, wenn Du mal Deinen Internetanbieter wechselst.

Sauber!
Und den gesamten Mist an Eigenwerbung und Spam bekommst Du GRATIS obendrein! Bild

Wenn schon ein kostenloser Mailaccount dann schau mal bei Yahoo. Meiner besteht schon seit ca. 7 Jahren und ist weitestgehend Spam frei. Außerdem kann man bei Yahoo leicht „Wegwerf-Adressen“ einrichten.
Für einen „Persönlichen“ Account ist mail4you.de ganz nett.

Der Arcor Account (auch kostenlos) war eine ganze Zeit „verseucht“. Schlimm ist meiner Meinung nach auch GMX und Web.de, da kommt viel Eigenwerbung und Spam obendrein.

Im übrigen läuft mein Unitymail beim abrufen mit meinem Mailprogramm Problemlos, nur wenn ich https://webmail.unitybox.de/ im Browser aufrufe ist der Seitenaufbau eher zääääääh!
Bild

Ja hast schon recht soweit, nur finde ich das wenn UM sich als Provider und email Anbieter profilieren möchte, dann sollte sie dafür sorgen das sowas was eigentlich überall flüssig und routinemässig läuft, einwandfrei und nicht zäh läuft. Schlechtere Eigenwerbung gibt es ja wohl nicht.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 14.07.2008, 19:16

Bei mir läuft der Mailabruf automatisch mit und erfolgt alle 5 Minuten... eine Meldung vom UM Server hab ich schon seit nem Jahr nicht mehr bekommen... *grübel* Wobei ich auch "pop.ish.de" als Server nutze...
Moses
Moderator

Beitragvon Zepar » 15.07.2008, 08:56

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Sauber!
Und den gesamten Mist an Eigenwerbung und Spam bekommst Du GRATIS obendrein!

Da hast Du Recht, die Eigenwerbung ist zumindest bei GMX schon nervig, aber dafür gibt's ja Filter (der ganze Bullshit landet bei mir ungelesen in den gelöschten Objekten).
Hab ja auch geschrieben "usw." :winken: :zwinker:

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz