- Anzeige -

TV Plus + FB + Mac?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: TV Plus + FB + Mac?

Beitragvon dp.h » 09.07.2008, 14:16

Danke für die vielen Antworten!

Also da ich viele Zusatzsachen gar nicht brauche, reicht die VOIP Lösung für mich aus!
MIr war nur wichtig, dass ich mein teures ISDN-Schnurlostelefon nicht umsonst gekauft habe!

Aber eines finde ich interessant: Wie kann ich über den Computer telefonieren? Was für Software brauche ich da? Und geht das auch aus dem Ausland? Bin nämlich oft in den Niederlanden...
Und wie verbindet man mit dem Unitymedia-Anschluss dann weitere Telefone ohne Kabel???
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270
dp.h
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 09.07.2008, 14:23

dp.h hat geschrieben:Und wie verbindet man mit dem Unitymedia-Anschluss dann weitere Telefone ohne Kabel???

Du wirst eine Basisstation haben für Dein Schnurlosgerät. Diese Basis wird an die FB angeschlossen und daran kannst Du dann mehrere Mobilteile anmelden.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Zepar » 09.07.2008, 14:31

2bright4u hat geschrieben:Eigentlich nicht, man muss schon einiges berücksichtigen, wenn man von ISDN auf VoIP umsteigt.

Ok, in dem Fall würde ich es mir schon überlegen.
Wobei es ja auch eine Kostenfrage ist - Einmalige Umrüstung der Alarmanlage oder rund €200,- bis €360,-/Jahr für den (zusätzlichen) ISDN Anschluss.

dp.h hat geschrieben:Also da ich viele Zusatzsachen gar nicht brauche, reicht die VOIP Lösung für mich aus!
MIr war nur wichtig, dass ich mein teures ISDN-Schnurlostelefon nicht umsonst gekauft habe!

Das kannst du auf jeden Fall weiter benutzen.

Aber eines finde ich interessant: Wie kann ich über den Computer telefonieren? Was für Software brauche ich da? Und geht das auch aus dem Ausland? Bin nämlich oft in den Niederlanden...
Und wie verbindet man mit dem Unitymedia-Anschluss dann weitere Telefone ohne Kabel???

Du brauchst eine Software, die SIP verarbeiten kann - z.B. http://www.xten.com - da gibt es eine Freeware, die nennt sich X-Lite. Mehr mit Beschreibung gibt es bei http://www.voip-sip.de/voice-over-ip-voip-software.htm
In der Software gibst Du nur die Zugangsdaten für Dein UM-Telefonanschluss an, die Dir mitgeteilt werden und dann sollte es funktionieren. Klappt bei mit meinem derzeitigen Freenet-Iphone Tarif auch prima.
Ansonsten sollte Dein Notebook Lautsprecher und Mikrophon haben oder Du holst Dir ein USB-Headset für ein paar Euronen.

Wenn Du eine weitere Fritzbox 7170 hast (günstig bei Ebay), kannst Du diese auch als WLAN-Repeater einrichten, dort die VoIP Zugangsdaten eintragen und die weiteren Anschlüsse der FB fürs Telefon nutzen.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 09.07.2008, 14:47

Zepar hat geschrieben:Du brauchst eine Software, die SIP verarbeiten kann - z.B. http://www.xten.com - da gibt es eine Freeware, die nennt sich X-Lite. Mehr mit Beschreibung gibt es bei http://www.voip-sip.de/voice-over-ip-voip-software.htm
In der Software gibst Du nur die Zugangsdaten für Dein UM-Telefonanschluss an, die Dir mitgeteilt werden und dann sollte es funktionieren. Klappt bei mit meinem derzeitigen Freenet-Iphone Tarif auch prima.

Ich glaube, dass es mit den UM-SIP-Daten NICHT geht.
Das hatte hier schon mal jemand (tobacco25?) getestet.
Vielleicht können sich dazu nochmals Leute mit einem bestehenden TlefonPLUS-Anschluss äußern.
Oder Du musst mal die Beiträge von tobacco25 durch suchen...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Zepar » 09.07.2008, 15:06

Schade, habe den Beitrag gefunden. UM sperrt den SIP Zugang von UM-fremden IPs. Also ist nix mit Telefonieren im Ausland über die eigene Nummer.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3781&st=0&sk=t&sd=a&hilit=tobacco25&start=10#p29431
Das ist der Link.
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz