- Anzeige -

upgrade von ish auf um

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

upgrade von ish auf um

Beitragvon stef123 » 09.07.2008, 02:31

hallo!
bin das erste mal hier in dem forum und habe beim durchlesen einiger seiten hier gelesen, dass ich wohl sehr der zeit zurückhinke...

hätte an euch experten mal eine frage:

habe nach einigen alltbekannten problemen mit internet(ich beziehe nur internet von um)mehrmals die hotline kontaktiert und ratlose techniker drangehabt, einen ratlosen techniker vor ort gehabt...usw

auf jedenfall war der hier, stand direkt vor dem modem und fragte mich wo denn das gerät wäre.... (ich habe damals, 2005 bei ish internet gebucht, keine ahnung wie schnell, die flat für 19,90 und habe hier seitdem einen grauen kasten stehen gehabt)

er meinte dann ich sollte mal ein neues modem bei der hotline bestellen.

ich hab da angerufen, mit einer dame habe ich dann vereinbart meinen vertrag anzupassen, sie wollte mir alles zuschicken lassen, (neues modem, router) und auch meine geschwindigkeit auf 2000 einstellen, das sollte eine woche dauern
nach 2 wochen immer noch nix passiert, ich wieder angerufen...

die nächste dame sagte dann, da wäre nichts in Auftrag gegeben worden...

hab aber hier im forum gelesen, dass die bei der hotline alles speichern, wer was wann gemacht hat, aber die 2. frau meinte natürlich das könnte sie nicht sehen, hat sich dann aber später im gespräch selbst verraten, als sie mir gesagt hat, dass die 2000er geschwindigkeit schon vor 2 wochen eingestellt wurde....naja egal

sie hat mir dann ein neues modem zugeschickt(router bekommen wohl nur neukunden, deswegen sind die versprechungen der ersten telefonlady wohl im sande verlaufen...), dass jetzt auch angekommen ist und seitdem funktioniert das internet auch wieder...zum glück nach langer durststrecke....


jetzt endlich meine frage:

ich war ja die ganze zeit versorgt wie bei ish, und habe halt nur seit dem wechsel an um an jemand anderen bezahlt, hatte auch nur diesen ish vertrag.
hat sich durch diese ganze änderei jetzt irgendetwas an meinen vertragsbedingungen geändert???, bzgl irgendeiner kündigungsfrist oder einer vertragslaufzeit(so etwas hatte ich bei ish nämlich nicht, bzw war das monatlich kündbar), von der ich immer hier im forum lese??
ich ließ mir von der frau nur versichern, dass keine neuen kosten auf mich zukommen, aber einen neuen vertrag oder neue AGBs oder so etwas habe ich mit dem neuen modem ja uch nicht bekommen

vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen!


tausend dank im voraus
stef123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2008, 02:08

Re: upgrade von ish auf um

Beitragvon Clyvanth » 09.07.2008, 08:26

Was ich Dir auf jedenfall sagen kann, ist, das Du durch die Vertragliche Änderung eine neue Mindestvertragslaufzeit
von 12 Monaten bekommen hast .. kündbar einen monat vor Ablauf
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Benutzeravatar
Clyvanth
Kabelexperte
 
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2008, 16:36

Re: upgrade von ish auf um

Beitragvon Optimus_Prime68 » 09.07.2008, 10:48

Was du mit dem Upgrade auch angenommen hast, sind die derzeit aktuellen AGB.
Da wird wie du vermutest die Kündigungsfrist usw geregelt.
Benutzeravatar
Optimus_Prime68
Kabelexperte
 
Beiträge: 232
Registriert: 14.04.2008, 01:56
Wohnort: Troisdorf

Re: upgrade von ish auf um

Beitragvon stef123 » 09.07.2008, 22:47

danke für eure antworten.

ich hatte es mir ja schon gedacht, aber komisch ist es schon


so ganz ohne irgendetwas schriftliches von denen, nur über die hotline und weder die erste noch die zweite uschi haben ein wort darüber verloren....ob das so rechtens ist...
trotzdem danke
stef123
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2008, 02:08


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 44 Gäste