- Anzeige -

Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon Mazl » 09.07.2008, 14:13

Welches Modem hast du denn? CG 4500, also alte weisse Blechkiste? Oder schon was aktuelles wie SBV 5120 / 5121 ?

Das ein Subunternehmen von sich aus ein MTA tauschen will finde ich so auf Anhieb auch erstmal ziemlich "komisch".
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon 2bright4u » 09.07.2008, 14:25

Mazl hat geschrieben:Das ein Subunternehmen von sich aus ein MTA tauschen will finde ich so auf Anhieb auch erstmal ziemlich "komisch".

Die werden schon einen Auftrag von UM haben. "von sich aus" kommt da keiner...
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon isteffen » 09.07.2008, 15:43

Hallo,
bei mir hat die Firma auch angerufen. (Name: IEC oder so ähnlich, Tel: 0221-8295 90180). Hatte ich bereits gepostet.
Wollte auch den Techniker kostenlos vorbeischicken. Bei mir ist der Wert (Power Level 54 dBmV ) auch etwas hoch oder?

Bin mir etwas unsicher, ob das nicht eine Telefonfalle mit anschließendem Neuvertrag bei irgentweiner Firma ist.
isteffen
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2008, 19:22

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon TheSi » 09.07.2008, 16:21

Also wenn ich so einen Anruf bekommen hätte, hätte ich sicherlich einfach aufgelegt. Ich lasse doch keine wildfremden Leute einfach so auf Zuruf in meine Wohnung! Wenn irgendetwas gewartet werden muß möchte ich rechtzeitig schriftlich von dem Auftraggeber darauf hingewiesen werden. Mal den gesunden Menschenverstand einschalten: Würdet hier jemanden bei Euch reinlassen, wenn er an der Tür erklärt er müsse mal eben etwas an Eurem Modem einstellen?! :streber:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon Höppemötzjer » 09.07.2008, 22:17

2bright4u hat geschrieben:Dass die linke Hand hat nicht weiß, was die rechte gerade tut, ist in großen Umternehmen leider an der Tagesordnung.


Bei welchen großen U(n)ternehmen ist das so? Welche Auswertung hast du hier getätigt? Von wievielen Händen hast du den Schnitt berechnet? :zwinker:

Entweder färbt meine Ausdrucksweise auf dich ab oder du argumentierst genauso wie ich. Nur mit dem Unterschied, dass du die Argumentationsweise bei mir ankreidest. Lass dir das mal durch den Kopf gehen! :kratz:

Ich kann nur sagen, dass es Unternehmen gibt, bei denen die internen Abläufe so angepasst wurden, dass die Hotline-Mitarbeiter innerhalb einer Minute Bescheid wissen, wenn im Netz Probleme bekannt sind - gerade bei Ingress-Störungen.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon marvolo » 10.07.2008, 08:58

isteffen hat geschrieben:Hallo,
bei mir hat die Firma auch angerufen. (Name: IEC oder so ähnlich, Tel: 0221-8295 90180). Hatte ich bereits gepostet.
Wollte auch den Techniker kostenlos vorbeischicken. Bei mir ist der Wert (Power Level 54 dBmV ) auch etwas hoch oder?

Bin mir etwas unsicher, ob das nicht eine Telefonfalle mit anschließendem Neuvertrag bei irgentweiner Firma ist.

http://ietech.de/referenzen.html

ein Subunternehmen sind sie schon mal...
marvolo
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2008, 14:34

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon TheSi » 10.07.2008, 09:39

marvolo hat geschrieben:ein Subunternehmen sind sie schon mal...


Selbst wenn.... ich kann auch bei Dir anrufen und sagen ich sei von der Firma xy und muß morgen mal in Dein Wohnzimmer.....
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon Moses » 10.07.2008, 11:51

Was sich natürlich durch kurzen Rückruf bei der Firma bestätigen/wiederlegen lässt...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon Mike » 10.07.2008, 13:18

2bright4u hat geschrieben:
izimie hat geschrieben:Power Level 53 dBmV


Dieser Wert ist zu hoch, daher muss UM tätig werden.

Mein Wert liegt bei 58 dBmV - sollte ich deswegen mal bei UM anrufen? Das Modem synchronisiert sich auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder neu ... Telefon und Inet sind dann kurzzeitig nicht verfügbar :(
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Firma aus Köln will Modem neu Konfigurieren

Beitragvon 2bright4u » 10.07.2008, 13:21

JUPP, Anrufen und Störung melden.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 50 Gäste