- Anzeige -

Probleme mit Internetverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Internetverbindung

Beitragvon Michae77 » 08.07.2008, 09:12

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche 3play 16000.
Seit dem bin ich aber nicht ins Internet gekommen (am PC) bzw, habe eine schlechte Verbindung (am Laptop 125 kb/s)
Habe schon mit UnityMedia telefoniert die Leitung scheint in Ordnung zu sein.
Am PC bekomme ich nur eine lokale 169.xxx IP-Adresse. Habe schon die Netzwerkkarte deinstalliert und installiert, habe Kabelmodem an
und ausgeschaltet. Das Kabelmodem ist übrigens eins von Scientific Atlanta Webstar 22xx. Der Anruf bei der teuren Endverbraucher Hotline
hat mir auch nicht geholfen. DHCP und DNS beenden und starten, hat nichts gebracht. Firewall und VIrenscanner habe ich auch aus.
Beim Laptop habe ich zumindestens eine Verbindung zum Internet, aber nur 125,6 kb/s (Netmeter von Verivox), wenn ich etwas downloade dann
mit einer Geschwindigkeit von 3-7 kb/s.
Die Verbindungen habe ich direkt über Netzwerkkabel erstellt ohne zwischengeschalteten WLan Router.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke Michae77
Michae77
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2008, 09:00

Re: Probleme mit Internetverbindung

Beitragvon Grothesk » 08.07.2008, 10:35

Den Router mal dazwischen geschaltet?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit Internetverbindung

Beitragvon Michae77 » 08.07.2008, 10:39

Habe den Router leider noch nicht erhalten,
der Installateur sagte er wird per Post geschickt und UM dachte er hätte alles da gelassen.
Nach Anruf am Montag soll woll alles noch diese Woche kommen (Router und DigiReceiver).
Hatte es mal mit meinem alten arcor WLan Router probiert, funktioniert aber auch nicht.
Michae77
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2008, 09:00

Re: Probleme mit Internetverbindung

Beitragvon John Doe » 08.07.2008, 12:09

Michae77 hat geschrieben:[....]Am PC bekomme ich nur eine lokale 169.xxx IP-Adresse. [....]

Eigentlich ein sicheres Zeichen, dass du per DHCP keine IP-Adresse bekommen hast!

Falls eine zweite Netzwerkkarte im PC ist mal deaktivieren, und dann mit der Installation von vorne anfangen.

- Kabelmodem stromlos machen Netzwerkkabel abstecken (1 min warten)
- Kabelmodem einstecken (warten bis alle Lämpchen korrekt an sind)
- Netzwerkkabel einstecken
- PC einschalten und starten (sollte sich nun eine IP-Adresse per DHCP holen)
- mit ipconfig /all mal kontrollieren, ob die IP-Adresse geholt wurde (sie sollte nicht 169.... lauten!) und Default-Gateway und DNS auch korrekt gesetzt wurden.
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470
Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
 
Beiträge: 498
Registriert: 18.12.2007, 19:59
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Internetverbindung

Beitragvon Michae77 » 08.07.2008, 12:24

Ich hatte am PC nur den WLan Anschluss, denn habe ich aber deaktiviert.
Ich werde es nochmal heute Abend probieren. Vielleicht klappt es ja.

Danke
Michae77
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2008, 09:00

Re: Probleme mit Internetverbindung

Beitragvon HenrySalz » 08.07.2008, 12:35

John Doe hat geschrieben:
Michae77 hat geschrieben:[....]Am PC bekomme ich nur eine lokale 169.xxx IP-Adresse. [....]

Eigentlich ein sicheres Zeichen, dass du per DHCP keine IP-Adresse bekommen hast!

Falls eine zweite Netzwerkkarte im PC ist mal deaktivieren, und dann mit der Installation von vorne anfangen.

- Kabelmodem stromlos machen Netzwerkkabel abstecken (1 min warten)
- Kabelmodem einstecken (warten bis alle Lämpchen korrekt an sind)
- Netzwerkkabel einstecken
- PC einschalten und starten (sollte sich nun eine IP-Adresse per DHCP holen)
- mit ipconfig /all mal kontrollieren, ob die IP-Adresse geholt wurde (sie sollte nicht 169.... lauten!) und Default-Gateway und DNS auch korrekt gesetzt wurden.


In der Reihenfolge wie oben beschrieben bekommt er keinen zugang über die Mac Adresse. Daher ERST alles an Kabeln und Geräten zusammen schliessen UND dann erst das Modem stromlos machen und neustarten.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Probleme mit Internetverbindung

Beitragvon Höppemötzjer » 08.07.2008, 21:22

Michae77 hat geschrieben:Ich hatte am PC nur den WLan Anschluss, denn habe ich aber deaktiviert.
Ich werde es nochmal heute Abend probieren. Vielleicht klappt es ja.


Nur der Klarheit wegen: Das Kabelmodem hat kein integriertes WLAN. WLAN kannst du nur mit einem nachgeschalteten Router nutzen.

Wenn du eine IP-Adresse aus dem 169.xxx.xxx.xxx-Bereich erhälst, dann wurde diese automatisch von Windows vergeben. Weshalb? - So wie John Doe bereits geschrieben hat: Es wird kein DHCP-Server gefunden.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 68 Gäste