- Anzeige -

Probleme mit wlan (Siemens se505 router)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Probleme mit wlan (Siemens se505 router)

Beitragvon boris_o » 05.07.2008, 18:16

war mir jetzt eindeutig zu heiß in der bib, bin wieder zuhause und hab auch gleich alles ausprobiert.
also alles vom strom, (vorher mac adresse wieder rückgängig gemacht) router mit modem verbunden, router an strom, dann modem an strom. router wurde auch am laptop erkannt, aber leider hats mit dem internet immer noch nicht funktioniert...????

hab dann auch im router setup diesen test laufen lassen mit folgendem ergebniss:

Test Schritt:Testen der physikalischen WAN-Ethernet-Verbindung
Ergebniss:WAN-Port ist nicht verbunden oder Remote-Gerät läuft nicht.
Test Schritt:Eine IP-Adresse vom DHCP-Server holen
Ergebniss:Kein DHCP-Server gefunden

das klingt jetzt für mich als würde der router den modem nicht erkennen? aber das lämpchen bei wan blinkt am router und am modem das pc/activity

und wenn ich das modem direkt an den rechner anschließe klappst sofort...

das mit der mac adresse(übrigens gut zu wissen was das ist :)) habe ich nur gemacht weil das in irgendwelchen foren als problemlösung vorgeschlagen wurde...
boris_o
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 05.07.2008, 19:36

Hm. Das hört sich nicht so toll an... Kabel ist aber in Ordnung und auch richtig verbunden, ne? (Nur um das auszuschließen)

Vielleicht mal ein Softwareupdate versuchen: http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,a ... ml#content (ist immer gut *flöt*)

Du hast das ganze mit dem Assistenten eingerichtet, richtig? Und da dann im ersten Schritt "Dynamische IP" ausgewählt und jetzt beim zweiten Schritt alles leer gelassen. Und dann ist der dritte Schritt der Test, der nicht funktioniert, richtig? (Hab mal in die Anleitung geguckt)
Moses
Moderator

Beitragvon boris_o » 05.07.2008, 20:00

danke danke danke danke *grins*

firmware update durchgeführt angestöpselt nochmal setup durchgeführt und siehe da es funzt!!!!

vielen dank :glück:
boris_o
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz