- Anzeige -

Werden beide Telefone klingeln?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon kampmann » 03.07.2008, 15:41

Hallo zusammen.
Habe 3play, eine Rufnummer und ein analoges Telefon.
Funktioniert bisher alles bestens.
Wenn ich in Tel2 beim Motorolamodem ein zweites analoges Telefon einstecke, mit dessen Anschaffung ich liebäugle, werden dann beide Telefone klingeln, wenn ich angerufen werde?
Danke und alles Gute
Der Kampmann
Benutzeravatar
kampmann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008, 12:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon Moses » 03.07.2008, 15:44

Soweit ich das an meinem Modem sehe, wird an Tel2 gar nichts passieren, solange keine zweite Telefonleitung (mit eigener Rufnummer) bestellt wird. Wenn du willst, dass bei der einen Rufnummer beide Telefonnummern klingeln, dann müsstest du beide Telefone an Tel1 anschließen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon tobacco25 » 03.07.2008, 16:01

Geanu so ist es!
Unity3play 120.000 @ AVM FRITZ!Box 6360 und Horizon Recorder

Bild
tobacco25
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 17.06.2008, 00:16
Wohnort: Recklinghausen

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon UnityKitty » 03.07.2008, 16:17

Ergänzend:
Mit Telefon Plus kann man dann optional in der FB bestimmen ob jede Leitung/jedes Telefon nur auf eine Rufnummer reagiert oder ob alle Telefone im Haus immer Alarm schreien sollen.
Bei mir ist es ein Höllensound wenn auf allen Etagen die Dinger gleichzeitig los heulen :brüll:
Bild - Bild
Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon kampmann » 03.07.2008, 17:11

Danke für die schnellen Antworten.
Wie schließe ich denn 2 Telefone an den Tel1-Anschluss an?
Benutzeravatar
kampmann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008, 12:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon 2bright4u » 03.07.2008, 17:15

Am besten eine DECT-Basisstion anschließen und dann dieser mehrere Mobilteile anmelden.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon kampmann » 03.07.2008, 18:01

Hmm, OK, das leuchtet ein.
Gibt's denn auch noch eine Möglichkeit, wenn ich schon 2 Basisstationen inkl. schnurlose Telefone habe?
Danke und alles Gute
Benutzeravatar
kampmann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008, 12:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon Gehteuch Nixan » 03.07.2008, 18:10

Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon kampmann » 03.07.2008, 18:35

Hallo und erneut ein dickes Dankesehr für die schnelle Antwort.
War gerade bei einem Freund, der schon bei UM ist.
Dort habe ich gesehen, dass beim Motorolamodem so ein Adapter bei ist.
Also das eine Ende kommt ins Modem, am anderen Ende sind 3 Anschlüsse namens N-F-N.
In F steckt sein Telefon.
Kann ich also in die N-Anschlüsse weitere Telefone stecken und werden diese dann auch klingeln?
Stimmt das so?
Danke und alles Gute (Borussia ist wieder da)
Benutzeravatar
kampmann
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2008, 12:45
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Werden beide Telefone klingeln?

Beitragvon Grothesk » 03.07.2008, 18:41

N-codierte Stecker sind für Anrufbeantworter und ähnliches vorgesehen, ein Telefonstecker passt da nicht rein. Ich weiß allerdings nicht, ob man nicht in den F-codieren Stecker ein Y-Stück stecken kann.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste